Belebung der lbp Foren

Antworten

Belebung der lbp Foren

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Mo 10. Apr 2017, 09:14 von CuriousSack

Hallo Freunde,

in lbpc ist gerade ein Prozess im Gange, in welchem es nun wohl zur Formierung einer neuen Crew kommen wird! Ein paar aktive und arbeitswillige Mitglieder werden sich zusammentun und versuchen, neue Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, um die neuen Spieler auf die Vorzüge von Foren aufmerksam zu machen!
Ich werde mich da auch aktiv mit einbringen! Die Ideen gingen bisher um Nutzung der social media, um neue Spieler auf die Foren aufmerksam zu machen, ich hätte aber die Idee, ingame Werbung zu betreiben, und zwar nicht nur für ein spezielles Forum, sondern für alle! Mir schwebt da ein spielbarer Level Hub vor, wo jedes Forum mit einer Art Selbstprotrait Level verlinkt ist, und allgemeine Vorteile von Foren dargestellt werden, möglichst auf lustige Art und Weise!
Das ist zwar Arbeit, aber ichb denke, dass man damit Spieler wohl eher erreicht als über andere Wege! Es würde mich interessieren, was ihr davon haltet, und ob vielleicht der eine aoder andere als Mitstreiter mitr unter die Arme greifen möchte! :) Ansonsten wäre mir schon geholfen, wenn ihr vielleicht Ideen für eine lustige Charakterisierung unseres Forums hier hättet! :)
Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2144
PSN-ID: mdkd99

Mo 10. Apr 2017, 16:42 von mdkd99

Hey Jürgen!

Jww hat mich gefragt, ob ich in die Contest Crew in LBPC möchte. Ich hab Ja gesagt. LBPC ist ein Teil meines Forenlebens gewesen, weil ich dort viele vom ganz alten LBP Forum getroffen habe. Ich denke es ist richtig zu helfen.
Bild

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1300
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 10. Apr 2017, 22:35 von Hanfi1311

Also zu Charakterisierung unserer Community fällt mir spontan nix ein, ausser deutsche LBP Community...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Di 11. Apr 2017, 15:19 von CuriousSack

Domenic, find ich gut, dass Du mit in der lbpc Contest Crew bist, wir werden die Party rocken! :smzunge:
Und Hanfi, ich denke, dass das genau unser Charakterisierungsmerkmal sein sollte, wir sind das einzige deutschsprachige Forum! :) Wenn man das nun noch in eine lustige Form bringen könnte, dann wärs perfekt!
Ich habs in lbpc auch gerade gepostet, für die allgemeinen Vorteile von Foren schwebten mir kleine Moviesequenzen vor, die auf lustige Art die Vorteile "beschreiben"! Z.B. ist mir zum Thema "Freunde treffen" eine Szene eingefallen...
Sackboy betritt einen Raum, sagt schüchtern in die Runde Hallo!, die Anwesenden drehen sich um, schauen ihn mit teuflisch glühenden Augen an...und Sackboy rennt davon, hinter ihm her eine Horde von Zombies!
weitere Szenen für "Informationen erhalten", "Events und Contests" und "Level einer Community präsentieren und feedback erhalten" (muss noch verkürzt werden!) überleg ich mir noch, aber ich bin mir sicher, dass mir auch dazu vergleichbare Szenen einfallen.
Irgendwie hat das was von Aufbruchstimmung, wir werden den lbp-Foren zu einem zweiten Frühling veerhelfen! Denn letztendlich sind wir die Community! :)
Hahaha, na wenn wir dabei bloß nicht Schiffbruch erleiden! :) Aber wenn wirs jetzt nicht schaffen, wann dann?

Liebe Grüße, Jürgen^^

P.S. morgen nachmittags noch Termine, dann hab auch ich Ferien! :)
Bild

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 507
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 11. Apr 2017, 18:11 von Alex87

finde ich super ! Meiner Meinung nach würde schon ein kleiner gleichbleibender Sticker für Foren-Mitglieder genügen...

Der neid der anderen wird so groß sein das sie sich anmelden müssen um auch einen zu bekommen :-)

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Di 11. Apr 2017, 18:44 von CuriousSack

Hahaha, ja, Neid ist ein wirkungsvoller Motivationsfaktor! Und wer von jedem Forum seinen Sticker bekommen hat, kann diese dann an den Eingang eines Extra-Levels kleben und voila! Die Tür öffnet sich und dahinter gibts dann...
sollte man nicht verraten, denn Neugier ist auch ein wirkungsvoller Motivationsfaktor! :smzunge:
Bild

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 507
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 11. Apr 2017, 21:38 von Alex87

CuriousSack hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 18:44
Hahaha, ja, Neid ist ein wirkungsvoller Motivationsfaktor! Und wer von jedem Forum seinen Sticker bekommen hat, kann diese dann an den Eingang eines Extra-Levels kleben und voila! Die Tür öffnet sich und dahinter gibts dann...
sollte man nicht verraten, denn Neugier ist auch ein wirkungsvoller Motivationsfaktor! :smzunge:
Hey ! Das ist gut ! extra Punkte natürlich :smbrille:

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2144
PSN-ID: mdkd99

Di 11. Apr 2017, 21:46 von mdkd99

Wir brauchen Ideen, um unsere Foren im Spiel selbst schnell und gut zu bewerben.

Hier gibts deutsche Mitglieder, kleine Puzzlespiele, die News und eine Musikgalerie wie in LBF.

LBF hat im Vergleich eine höhere Aktivität zu LBPC.

LBPC plant was (Neugier als Mittel nutzen)

Jürgen, welche Foren kennst du noch und in welchen Foren bist du?
Bild

Re: Belebung der lbp Foren

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2004
PSN-ID: CuriousSack

Mi 12. Apr 2017, 09:04 von CuriousSack

Also dass ihr mir immer LBPNetwork vergeßt, eines unserer wichtigsten Foren, welches n der Vergangenheit regelmäßig Contests organisiert hat! :)
Und natürlich Sackinima.com, die zeichnen sich durch den Apfel- und Orangenkult aus! :)

...wir sollten noch einmal ernsthaft zusammentragen, was die Spezialitäten jedes einzelnen Forums ausmachen! Es gilt, ein paar Leute zu interviewen! :)
Bild

Antworten