LBP-HUB Music Player

Antworten

LBP-HUB Music Player

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Mo 25. Mär 2019, 18:49 von Hanfi1311

2016/2017 hatte ich mal einen kleinen LittleBigPlanet MusicPlayer für Windows programmiert, aber letztendlich nie veröffentlicht, ein Jahr später gab's dann ne Testversion im Admin-Bereich von LittleBigForum, aber irgendwie wurde auch dann nix draus...
Letztendlich hab ich mich nochmal dran gesetzt, den Code bisl optimiert, ne Downloadfunktion und die neusten Songs hinzugefügt... Jetzt brauch ich eure Hilfe, paar Beta-Tester, bevor ich den Player 3,5 Jahre später veröffentliche und bewerbe ;)

Bild

Download und Hinweise gibts auf der Musikseite:
https://lbp-hub.com/music.php

- Windows 10 User bitte erstmal so testen, ob sich die EXE einfach starten lässt... wenn nicht passenden Hinweise auf der Downloadseite bzw. in der README-Datei beachten...
- Windows 7/8/8.1 User sollten keine Probleme haben...
- Windows XP User sollten endlich mal umsteigen, können mit installiertem .NET aber auch den Player benutzen...

Würd mich über Feedback freuen und hoffe, dass es bei allen auf Anhieb klappt... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LittleBigPlanet MusicPlayer

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 25. Mär 2019, 20:43 von Alex87

Geil ! Hanfi, du hast es halt drauf ! Finde ich super gut das du sowas machst :teampick:

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Di 26. Mär 2019, 01:51 von mdkd99

Sieht ziemlich cool aus. Werde ich direkt mal testen. Danke für's bereitstellen!
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Di 26. Mär 2019, 12:19 von CuriousSack

Ich probiers auch aus! :)

EDIT:

Bei mir war die Installation reibungslos, ich musste unter windows10 auch gar nix einstellen, der music player läuft und läuft einwandfrei! :)
Coole Sache! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 26. Mär 2019, 18:26 von mdkd99

Also es funktioniert recht gut, gute Arbeit!
Bild

Hanfi1311
Administrator

So 31. Mär 2019, 11:28 von Hanfi1311

Hab den MusicPlayer jetzt mal auf Twitter gepostet, warten wir mal die Reaktionen ab...

Hab heute außerdem noch ein paar neue Songs von HackerBoy3O3 aufgenommen:
https://lbp-hub.com/music.php#HackerBoy3O3

Viel Spaß beim anhören und entspannen... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

So 31. Mär 2019, 11:50 von mdkd99

Juhu, noch mehr harten Dubstep zum entspannen!

...

Je mehr Musik hier ist, desto besser. :D
Bild

Re: LBP-HUB Music Player

Hanfi1311
Administrator

Di 9. Apr 2019, 16:45 von Hanfi1311

Version 1.04 ist nun verfügbar...

Sorry, musste einige Songs entfernen, weil es Leute gibt, die eine Musikgallerie veröffentlichen, aber dann nicht damit klar kommen, wenn man deren Gallerie dann spielt, streamt oder aufnimmt... ich denke die Leute haben nicht den Sinn von Play, Create, Share verstanden... :eek:

Ich bin dem nachgekommen, die Schriftart (offizielle LBP Schriftart von MM) auszutauschen, weil sich TrixelCreative diese angeblich „exklusiv“ gesichert hat, finde das zwar mehr als lächerlich, aber was tut man nicht alles, um jeglichem Stress aus dem weg zu gehen...
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 9. Apr 2019, 17:14 von mdkd99

NIMM MEINE SONGS RUNTER, DIE MUSS MAN ÜBER ITUNES FÜR NEN ZWANI KAUFEN!!
Find ich schade dass manche Leute das nicht wollen. Verdienst ja kein Geld damit. Wie die Lizenzen aussehen usw weiß ich aber auch nicht.

Ich hab mal die offizielle Schriftart verwendet damals. Zum Glück nicht mehr. Man muss dafür die Lizenz kaufen, kommerziell oder nicht. Ich hab deshalb von Dafont ein paar heruntergeladen die komplett frei nutzbar sind. Keine Lizenz, kommerziell verwendbar oder nicht, überall, außer bei Apps darf man die einbauen, zumindest manche davon.

Falls du Zeit hast, könntest du meine neuen Soundtracks von LBP3 einbauen? Die Galerie hat da einiges. Wenn du Zeit hast.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Di 9. Apr 2019, 17:22 von Hanfi1311

Die Schriftart war im offiziellen LBP Fansite Kit, also explizit von MM für die Benutzung auf Fanseiten gedacht, darum unten auf der Seite immer der geforderte Satz: This site was created under Sony Computer Entertainment Europe Limited's Fansite Kit Terms using materials from LittleBigPlanet.
Bild

mdkd99
Doppelposter

Di 9. Apr 2019, 19:34 von mdkd99

Ja, das ist auch eine Sache, aber generell musste man bei anderen Zwecken Geld für eine Lizenz zahlen, wenn ich das richtig gelesen hab.

Ich frag mich wie viel so ne Lizenz kostet...
Bild

Antworten