Minecraft

Antworten

Minecraft

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Mo 30. Apr 2018, 02:02 von mdkd99

Hey,
gestern war mein Internet gedrosselt wegen 20 cent. Wow. Auf jeden Fall habe ich in der Zeit eine neue Welt in Minecraft erstellt und habe wieder Spaß gehabt in Minecraft. Dann habe ich darüber nachgedacht, mir Mods runterzuladen. Externe Shader und sowas. Damals auf dem PC meiner Eltern lief es immerhin mit ganzen 20 fps, wenn ich alle Einstellungen runtergredeht habe und in 540p gespielt habe. Ich habe erwartet, dass es auf diesem PC ähnlich läuft. Die Shader sind sehr viel Arbeit für die Grafikkarte.

Ich habe also den ganzen Kram installiert und siehe da. Flüssige 60 fps bei ungefähr hohen Settings und 1080p! Ha, die GTX 1050 Ti kann ja doch was. Die Auslastung stieg von gerade mal 30% auf 80%. Die Karte hatte also was zutun. Natürlich gab es kurze FPS Einbrüche, aber die haben eher weniger gestört. Minecraft ist zwar CPU lastig, aber es läuft selbst auf meinem Prozessor. Hatte also weniger Probleme mit Throttling. Die Temperaturen waren ein bissel höher, da es wieder wärmer ist im Zimmer, aber trotzdem noch akzeptabel.

Natürlich habe ich auch Bilder 'im Urlaub' gemacht. :D

Bild

Bild

Bild

Minecraft hat mir lange Zeit nicht mehr so viel Spaß gemacht, da Fallout 4 beim Baumodus mehr hatte, aber jetzt habe ich ja frischen Wind reingebracht. Ich poste weitere Bilder, wenn ich wieder spiele.
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2470
PSN-ID: CuriousSack

Mo 30. Apr 2018, 20:44 von CuriousSack

Die Bilder sehen richtig gut aus! :) Wie heißt das Spiel???? Minecraft??? :smzunge:
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Mo 30. Apr 2018, 21:41 von mdkd99

Bei Minecraft habe ich tatsächlich keine CPU - Drosselungen durch das MB. Die GPU wird bis zu 64° warm, die CPU bis zu 45°. Die Mikroruckler hier und da stören zwar, aber es ist spielbar.
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Do 3. Mai 2018, 17:33 von mdkd99

Update
Ich muss alle Spiele neu installieren, aber das ist okay für mich. Minecraft läuft jetzt zumindest besser und ohne Mikroruckler. Ab und zu gibt es zwar komplette Aussetzer, aber das ist ein Problem in Minecraft.

Vorher war die GPU Auslastung mit Shader bei 60% und die CPU Auslastung auch. Jetzt sieht es schon anders aus. Die GPU Auslastung liegt bei 99% und die Framerate ist besser und flüssiger. Ich freue mich schon auf die anderen Tests.

EDIT: Das Übertakten geht leicht. Habe den Prozessor auf 3,6 GHz übertaktet, da lief Minecraft sogar noch ein bisschen besser.
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 158
PSN-ID: Luke_MK_II

Do 17. Mai 2018, 15:19 von LukeMK

die gtx 1050 ist doch sogar ziemlich gut warum überrascht? :D Witcher 3 packt die doch auch locker

Ich persönlich bin kein großer minecraft fan. Habe vor ein paar jahren mal die ps3 version mit shaggy zusammen gezockt aber irgendwie ist da der reiz sehr schnell verschwunden.

Die pc versionen habe ich damals mit 2 schulfreunden an ein oder zwei wochenenden gezockt und zwar mit einem mod namens Thaumcraft. Der war sogar ziemlich cool
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Fr 18. Mai 2018, 15:29 von mdkd99

Damals habe ich Minecraft mit Shadern gezockt und bei einer Auflösung von 480p ging es mit so 25 fps, niedrigste Sichtweite. Jetzt läuft es mit 60 fps bei 1080p und mittlerer Sichtweite. Ich dachte eben, dass du mehr Geld in die Hand nehmen musst. Witcher 3 schafft sie wohl auch.
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Mi 26. Dez 2018, 04:50 von mdkd99

Muss den Thread mal wiederbeleben.
*Defibrillator reiben
*Zack - Herzschlag und Aufatmen

Hey Freunde, hab mir vor kurzem ja die GTX 1060 mit 6GB VRAM gekauft: The Forest und Unity wurden mir ein wenig langweilig, und Fallout 4 ist für mich irgendwie nicht mehr spannend. Aber Minecraft hab ich jetzt lang nicht mehr gespielt. Weder auf der PS Vita, PS4 noch auf dem PC. Also wurde es wieder Zeit...

Habe mir wieder Java, OptiFine und den Sildurs Shader heruntergeladen. Ich habe die Sichtweite auf 16-18 Chunks gestellt und spiele auf hohen Grafikeinstellungen. Es gibt noch sehr hoch und Extreme/Ultra. Aber ich brauche das Non Plus Ultra gar nicht, mir reicht was 'niedrigeres', wobei hohe Grafikeinstellungen... nunja, hoch sind.

Jedenfalls sind hier ein paar Bilder:
Bild

Und hier meine Bleibe, hab noch niemanden gesehen der was besseres gebaut hat:
Bild

Ich muss sagen, dass es sehr gut läuft. Ich limitiere es auf 60 fps mit V-SYNC und habe im Schnitt eine 60-75% GPU Auslastung. Im Worst case Szenario sind es so 80-85%. Beim Aufnehmen maximal 90-95% GPU Auslastung, was ziemlich flüssige 60 fps Aufnahmen erlaubt. Selbst die CPU macht da so gut wie keine Probleme.

Und übrigens, Luke: Ja, die GTX 1050 Ti hat The Witcher 3 zum laufen gebracht, mit mittleren Einstellungen lief es mit 45-55 fps. Die GTX 1060 liefert flüssige 60 fps bei hohen Einstellungen.
Bild

Re: Minecraft

 
 
PhantomStrom
Beiträge: 28
PSN-ID: PhantomStrom

Do 27. Dez 2018, 15:03 von PhantomStrom

gute Arbeit aber sein wir ehrlich LBP sieht besser aus^^ hab nie Minecraft selber gespielt kenn es aber ganz gut, man kann dort schon ne menge anstellen. die fotos sehen gut aus! viel Spaß damit:)

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Do 27. Dez 2018, 17:04 von mdkd99

LBP hat einen komplett anderen visuellen Stil. Ich mag beides. An Minecraft mag ich vor allem das erkunden der total verschiedenen Karten. Jede Karte kann komplett anders aussehen, aber immer noch einen tollen Spot haben. Mit einigen Mods kann man noch nachhelfen, dann macht das erkunden noch viel mehr Spaß weil es hunderte neue Dinge gibt...

Nur bin ich gerade zu doof die ganzen Dinge zu installieren... Ein anderes Mal bin ich vielleicht klüger. :D
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Di 12. Feb 2019, 12:50 von mdkd99

Mein Bruder hat sich ebenfalls Minecraft gekauft und wir spielen ab und zu zusammen. Hier ein paar Bilder mit verschiedenen Texturpaketen und Shaderpacks:
Eine nasse Straße
Bild

Moderner Look für das Haus:
Bild

Eine schöne Reflexion
Bild

Es ist recht einfach, Mods zu installieren für Minecraft. Sogar noch einfacher als für Fallout wie ich finde. Bisher habe ich eine Sound physics Mod und eine Ambient Sounds mod runtergeladen. Mehr möchte ich momentan eher nicht.

Ich nutze eher das Vanilla Texturenpaket und den Sildurs Shader, anstatt wie in den Screenshots den SEUS Shader und das Pulchra Revisited Texturenpaket. Läuft etwas besser und gefällt mir auch besser. Die Performance ist recht gut. Ich habe zwar beim Bewegen durch die Welt, also beim laden von neuen Chunks minimale Frametime Einbrüche, aber sonst läuft es selbst mit 20 Chunks, also 240x240 Blöcken recht gut. 80-90% GPU Auslastung. RAM habe ich auch genug zugewiesen.

Minecraft ist meistens recht entspannend. Und dass ein paar Dinge dank meinem Input etwas besser laufen und der Ausblick besser ist, kann ich mich wieder etwas konzentrieren.
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3104
PSN-ID: mdkd99

Mi 7. Aug 2019, 16:34 von mdkd99

Ich habe wieder Minecraft gespielt. Version 1.13 und 1.14 haben echt einige tolle Features mitgebracht. Das Handelsystem mit den Dorfbewohnern ist ein wenig komplexer, es gibt neue Bauobjekte wie Steinschneider, Lagerfeuer und Fässer. Recht nette Gegenstände. Die Dörfer sehen auch anders aus. Sie haben noch diesen gewissen alten Look, aber sind etwas moderner gestaltet.

Ein paar Leute sagen es ist zu sehr entfernt vom klassischen Minecraft Feeling, aber mir gefallen die Neuerungen. Was denkt ihr?
Bild

Re: Minecraft

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2470
PSN-ID: CuriousSack

Mo 12. Aug 2019, 11:36 von CuriousSack

Bin ich froh, dass ich mich nie mit Minecraft infiziert hab, ich komm so schon mit meiner Zeit nicht klar! :)
Bild

Antworten