STARDEW VALLEY

Antworten

STARDEW VALLEY

Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 544
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 19. Jun 2017, 17:34 von Alex87

STARDEW VALLEY wurde 2016 veröffentlicht und ist das selbe Spiel wie Harvest Moon´´ Hab es mit für 16 Euro im PS4 shop gekauft und nach ner Stunde probe spielen kann ich es nur empfehlen !

Also ich weiss ja nicht ob ich mein Harvest Moon level fertig mache aber wer Harvest Moon kennt und mochte sollte das hier mal ausprobieren. Ist ganz klar kein Action kampfspiel ´´aber man kümmert sich um den Hof, knüpft Kontackte und verbessert seine Werkzeuge... und und und .
Gut also das Spiel hat einige mehr Feutures wie Harvest Moon ! Mam muss sich auch bewaffnen, und ausstatten... und gegen wilde Tiere kämpfen ´´´ Bin mal gespannt was noch alles kommt :smsmile:

Ich finde für den Preis sollte man es mal versuchen.. Liegt aber sicher nicht jedem.. .

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Beiträge: 2207
PSN-ID: mdkd99

Mo 19. Jun 2017, 18:30 von mdkd99

Es ist ein TopDown 2D Game, richtig? Gronkh hat ein Let's Play davon gemacht.

Sich um den Hof zu kümmern klingt eher uninteressant, aber die anderen Events klingen cool.
Bild

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 544
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 19. Jun 2017, 21:35 von Alex87

Der spielt ja alles ´´´´ Auf jeden fall wollte ich noch nachtragen, das Spiel ist noch um einiger umfangreicher als das Harvest Moon - back to the nature... Joah also das Felder bewirtschaften läuft eher so nebenher... bei dem was man alles machen kann / muss. Echt cool !

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 131
PSN-ID: Luke_MK_II

Di 27. Jun 2017, 10:21 von LukeMK

Ich liebe stardew valley ! Eig. mag ich alle speile der Serie sehr gerne (obwohl stardew valley doch anders ist als die harvest moon spiele). Angefangen habe ich damals mit harvest moon back to nature und habe dann Rune factory oceans für die PS3 gesuchtet XD Stardew valley ist nun ein guter Mix aus beiden spielen. Es gibt ein vereinfachtes combat system und ein abgespecktes craftingmenü aber stardew valley gefällt mir von den anderen spielen auf jeden fall am besten.
Auf steam habe ich auch schon 213 spielstunden angehäuft XD Bald kommt der Multiplayer da freue ich mich schon drauf.
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 544
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 27. Jun 2017, 17:16 von Alex87

Hey Luke,
mega cool das du auch so ein Fan dieser Spiele bist !

Ich bin im Spiel im Winter des 2. Jahres... und habe geheiratet.

Was ich am besten finde... das Spiel hat so viele Rätsel und Überraschungen parat, echt genial und das Spiel schafft eine sehr Gefühlvolle Atmosphäre :smsmile2:

Hast du mal mit der Hacke auf Würmer gehauen ?! Das bringt einem im spiel richtig weiter :smsmile2:

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
LukeMK
Beiträge: 131
PSN-ID: Luke_MK_II

Di 27. Jun 2017, 21:35 von LukeMK

na klar ich habe schon fast alle trophäen gesammelt und sogar schon die legendären fische Gefangen (außer den im Lake)

Welchen charakter hast du denn geheiratet? Ich habe in meinen durchgängen:
Abigail, Penny und Leah geheiratet und dann in meinem durchgang als Farmerin noch Sam aber der war eine echte enttäuschung weil er als ehemann nichts taugt und sein punk dasein aufgibt.... Da habe ich dann auch direkt mal die scheidungs funktion für 50.000G ausporobiert. Hat super geklappt XD
Leider bietet das spiel so gut wie überhaupt keinen lategame content weshalb ich wie gesagt 4 oder sogar 5 mal ein neues spiel gestartet habe.

Trotzdem hat sich der kauf auf jeden fall gelohnt ich meine preis-leistung ist bei über 200 stunden echt enorm ^^
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 544
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 27. Jun 2017, 22:03 von Alex87

:D geil! Du hast echt 4 mal durchgezockt... Geil
Ich hab die Schreiners Tochter genommen, mir fällt gerade nicht ein wie die heißt mauru? Maru? Irgendwie so.

Ich fand die ja echt süß und cool weil sie nen Roboter gebaut hat sich l. Aber wenn sie dann mit im Haus woht macht die ja garnichts mehr!

Jetzt hab ich noch n paar Dinge für die kleinen Kobolde zu finden dann habe ich glaub alles.
Mein Hof ist mit lauter sprintet zugebaut
.. Da muss man gleich 800 Pflanzensamem kaufen...
:lbpyay:

Re: STARDEW VALLEY

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 544
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 27. Jun 2017, 22:04 von Alex87

Ja gell, für 16 Euro! Wenn man überlegt das hat einer alleine alles geschaffen echt wahnsinnig gut

Antworten