Life is Strange

Antworten

Life is Strange

Diniathome400
PSN-ID: Dini_at_home_400

Di 3. Nov 2015, 00:40 von Diniathome400

Leute, ich habe gerade Life is Strange abgeschlossen und bin mega beeindruckt. Das Spiel ist ein Point and Click PSN Spiel was absolut zu empfehlen ist. Für mich war es eine Achterbahn der Emotionen. Entwickler sind übrigens Square Enix.
Selten hat mich ein Spiel so tief bewegt und geschockt gleichermassen...ich bin noch ganz aufgewühlt von dem Ende. :')
Wer also mal was für das Herz, die Seele und den Verstand spielen möchte, der sollte hier unbedingt mal reinschauen.
Ach ja, das Spiel ist auf englisch aber eindeutig zu verstehen wenn man evtl. nicht so gut engl. kann und es hat einen super schönen Soundtrack. ^_^
Zuletzt geändert von Diniathome400 am Di 3. Nov 2015, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Life is Strange

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Di 3. Nov 2015, 15:40 von CuriousSack

Klingt gut, habs noch nicht gesehen, ist das im Store?
Bild

Diniathome400
PSN-ID: Dini_at_home_400

Di 3. Nov 2015, 20:19 von Diniathome400

Ja genau, die Complete Edition mit allen 5 Episoden, findet man im Store. :)
Ich bin immer noch am Denken...das Spiel klingt laaange in mir nach, hat mich wirklich schwer beeindruckt. Im Prinzip dreht es sich um die Chaos Theory im weitesten Sinne. Das Spiele einem auch das Herz brechen können beim Spielen hat mich hier tief berührt. Ein tief emotionales Spielerlebniss. Absolut erlebenswert! Das schöne ist, die Reise dauert in etwa 20 Std. und man trifft permanent Entscheidungen, die sich auf das Spiel direkt auswirken und den Weitergang schwerwiegend verändern...alles beginnt damit, dass vor 6 Mon. Rachel Amber spurlos verschwand...
In diesem Spiel ist es super wichtig auf sein Herz zu hören...sonst könnten Dinge passieren, die man sich selbst nur schwer verzeihen kann...emotional das bewegendste Spiel was ich je gespielt habe!

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Do 5. Nov 2015, 11:27 von AlexInLbp

Hi Dini,

das klingt supiiiee...ich werde es mir auf jeden Fall anschauen :) "Was wäre wenn" Theorien fand ich schon immer interressant

Danke für den Tip
LG Alex
Bild

LukeMK
PSN-ID: Luke_MK_II

So 3. Sep 2017, 15:52 von LukeMK

Ich habe es jetzt auch endlich mal gespielt und mir im anschluss direkt die deluxe edition von zu before the storm gegönnt. Ein absolut geniales spiel! Heavy Rain war ja mein Lieblings Titel für die PS3 und Life is Strange ist garantiert mein #1 spiel für die PS4. Das spiel bietet alles was ich so brauche. Eine wundervolle Atmosphäre, schöne Musik, Punks, Drama, Liebe erschütternde Plottwists und vieles mehr!
Außerdem ist es eine Kombination aus einem meiner absoluten lieblingsfilme und meinem lieblings game für die PS3 da kann also nichts schief gehen :D

Würde mich mal interessieren wie das spiel bei euch so ausgegangen ist. Welches ende ich gewählt habe lässt sich an an meiner löblichen kritik schon ganz gut erkennen ^^

Und damit sage ich: HYPE!!! EPISODE 2 Before the storm ich brauche dich!!!!!!!!!!!!!!
The root of all evil standing tall under God and above us all...

mdkd99
PSN-ID: mdkd99

So 3. Sep 2017, 19:17 von mdkd99

Ich persönlich bin nicht so der Typ für diese Art des Dramas, aber ich finde Life is Strange hat ein cooles Konzept. Hab es aber nicht gespielt.

Schön mal wieder von dir zu hören! :)
Bild

CuriousSack
Moderator

Mo 4. Sep 2017, 12:24 von CuriousSack

Hi Luke,

hab begeistert die lets-plays dazu gesehen, es gab das Spiel hier im Laden für 29.-€, hab aber nie zugeschlagen! :) Da mein Auto immer noch nicht repariert ist und ich heute aus der Audiwerkstatt gehört hab, dass es doch die Drosselklappe sein könnte, wobei sie mir keine Garantie dafür geben können, und das Ersatzteil bei denen 1003.-€, mit Einbau zusammen dann um die 1400.-€ kosten würde, was ich aber mir nicht leisten kann, schon gar nicht nur auf Verdacht hin, und ich deswegen die Reparatur verschieben muss, was mir wiederum gar nicht recht paßt, denn ab und zu braucht man sein Auto dann doch, werd ich mir die nächsten Jahre wohl keine Spiele oder sonstiges leisten können! :(
Wenn ich allerdings am Freitag den Eurojackpot knacke... :)
Luke, ich bau voll drauf, dass Du mir Dein Spielerlebnis hier dann schilderst, wenn Episode 2 rauskommt, und Du mich so an der Sache teilhaben läßt! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Meribald

Mo 4. Sep 2017, 19:55 von Meribald

Hab das Spiel letztens als kostenlose PS+ Gabe mitgenommen. Persönlich würde ich mir diese Art von Spielen nie kaufen aber für lau war es in jedem Fall kein Fehler und für Fans des Genres sicherlich empfehlenswert.

CuriousSack
Moderator

Mo 4. Sep 2017, 20:51 von CuriousSack

Mist, das hab ich wohl verpaßt! Oder vielleicht gibts es ja doch noch, muss ich nachher gleich mal nachschauen!
Bild

LukeMK
PSN-ID: Luke_MK_II

Mo 4. Sep 2017, 21:01 von LukeMK

also letzte woche hat der Season Pass 8 euro gekostet da hab ich direkt zugeschlagen und auch wenn ichs mir nicht unbedingt leisten konnte hab ich mir direkt die special edition von before the storm gegönnt weil ich das Genre und auch die Charaktere einfach liebe.

Spiele momentan zum zweiten mal die erste Episode von before the storm und die gefällt mir echt gut (auch wenn die charaktere eher poser als punk sind aber da kann man drüber hinwegschauen :D

Was mir besonders gut gefällt ist die tatsache, dass man ehr oder weniger authentisch eine runde tabletop im spiel spielen kann wenn man will und als großer DSA, Warhammer und co fan hat das spiel ein paar punkte sammeln können :D
The root of all evil standing tall under God and above us all...

Antworten