Slaps & Beans

Antworten

Slaps & Beans

Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 213
PSN-ID: little-big-playe

Di 19. Dez 2017, 19:16 von LittleBigPlaye

Hallöchen, ich habe letzte Woche endlich eines der von mir meisterwartetsten Spiele spielen können und muss sagen, dass ich keines Falls enttäuscht wurde.

Eventuell hat der ein oder andere bereits letztes Jahr mitbekommen, dass ein Videospiel zu Bud Spencer und Terence Hill in Arbeit ist. Das ganze hat vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Titel "SCHIAFFI E FAGIOLI" begonnen, der im Rahmen des Indie Vault Spaghetti Western Jam geschaffen wurde. Das ganze war damals nur eine kurze Demo, die allerdings schon recht hohes Potenzial hatte. Ende letzten Jahres startete dann eine Kickstarter Kampagne, die zum Ziel hatte die Veröffentlichung eines vollständigen Bud Spencer - Terence Hill Spiels zu unterstützen. Dabei wurde sogar genug Geld gesammelt, um die originale Filmmusik ins Spiel einzubringen.

Das Spiel gibt es seit dem letzten Freitag bei Steam für knapp 20€. Der Preis ist für den ein oder anderen eventuell ein wenig happig, zumal das Spiel derzeit noch in der Early-Access Phase ist und ich für meinen Teil nach rund 4 Stunden mit dem Spiel fertig war. Meiner Meinung nach, was es die Investition allerdings völlig wert, denn man merkt dem Spiel deutlich an, dass es von Leuten entwickelt wurde, die die Filme des Duos in und auswendig kennen.

Vor allem die Animationen und das Leveldesign sind mit enorm viel Liebe zum Detail entworfen worden. So erkennt man viele der Animationen aus den Filmen, entdeckt kleine Anspielungen, wie zum Beispiel einen Pistazien-Eiswagen und sogar den ein oder anderen Charakter wieder. (Beispielsweise Riccardo Pizzuti, der in so gut wie jedem Film mit den beiden mitspielte)

Das Team hinter dem Spiel arbeitet momentan noch fleißig an Neuerungen, so ist als nächstes ein Achievement System und weiterer Spielinhalt in Form von neuen Levels geplant. :D

Abschließend noch ein Trailer, der das Spiel relativ gut einfängt. Einziges Manko, wie ich finde, ist, dass die Filmszenen im Pixelstil nicht im Spiel enthalten sind. Allerdings kann das ja noch kommen, das Spiel ist ja schließlich derzeit noch in der Early Access Phase.
https://www.youtube.com/watch?v=jswDLLDWjJ4 Edit: Hier noch ein etwas aktueller Trailer
Bild

Antworten