Bioshock 1

Antworten

Bioshock 1

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3221
PSN-ID: mdkd99

Mo 25. Mär 2019, 05:26 von mdkd99

Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem Bioshock 1 auf Steam gekauft, war im Angebot für 6,50€. Ich hatte schon Angst dass mir das Spiel sehr oft abstürzt, aber in einer Stunde ist es nicht 10 mal abgestürzt wie einige Leute gesagt haben, sondern es ist null mal abgestürzt. Lief alles auch recht flüssig.

Bioshock ist eine Spielreihe die ich immer wieder gern spiele. Die Story ist recht interessant, das Gunplay ist auch ganz gut und meine Güte, im Remaster sind viele Texturen sehr scharf. Also ich habe bei Fallout 4 und co. schon schlechtere Texturen gesehen und eine VRAM Benutzung von 5-6 GB. Beim Bioshock Remaster sind es gerade mal 2,5 GB und die GPU Auslastung liegt bei gerade mal 30%.

Ein wenig Inspiration gibt es hier natürlich auch für mich. Das Leveldesign ist sehr cool und die ganzen Räume sehen echt cool aus. Bioshock ist ein tolles Spiel, schon damals als wir es auf der XBox gespielt haben.

Man merkt auch, dass die Entwickler sich hier echt Mühe gegeben haben und recht kreativ waren. Ein Prey hat zwar ein noch komplexeres Gameplay, aber die ganzen Funktionen in Bioshock sind recht flüssig. Was mir fehlt ist das Sprinten.
Bild

Antworten