Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

Antworten

Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Sa 23. Apr 2016, 13:12 von mdkd99

Hallo Leute,
ich hab mir während dem Entwickeln vom neusten Vita Ableger der Battle with Zombies Reihe gedacht:
„Hey, was machst du eigentlich danach? Was machst du nach Nukehouse? Wie sollen die zukünftigen Teile aussehen? Und wie soll sich das ganze noch steigern? Was würde die Leute noch überraschen? Ab wann wirkt es einfach nur noch öde?“

Das sind so die Fragen, die mir immer wieder durch den Kopf gehen. Zombies werden langsam öde. Man will was anderes sehen. Ich weiß auch von LBP.me, dass Battle with Zombies ein Spiel/Level ist, welches/welchen man ein paar Tage mag und dann aus dem Kopf schlägt, weil es nach einer Zeit langweilig wird. Das ist vollkommen normal.

Wisst ihr noch damals, 2012? Als Call of Duty Black Ops 2 für LastGen rauskam? Es war ein sehr gutes Spiel. Die Kampagne war Call of Duty typisch, actionreich, aber nicht ganz mitreißend. Ein paar Momente lang hat man aber schon mitgefühlt. Man dachte, dass es nicht besser kommen könnte, aber Treyarch hat noch einiges aus der PS3/X BOX 360 rausgeholt an Leistung. Das Spiel sah verdammt gut aus. Die ganzen visuellen Effekte, der Umfang der Effekte usw. Ich spiele es heute noch.

Genau solche Gefühle will ich bei den Spielern auslösen. „Woah, das sieht noch besser aus als der Vorgänger und ist gut optimiert. Krass was er noch da rausgeholt hat!“

Ich meine nicht nur die Vita Reihe, sondern auch BWZ in LBP3. Ich habe in LBPC und LBF eine kleine, unauffällige Ankündigung gemacht für den zweiten Teil in LBP3. Hat kaum jemanden interessiert, was zwar schade ist, aber dafür werde ich es im dunklen Kämmercheb entwickeln. Niemand weiß, ob ich in einem Jahr daran arbeite, oder schon jetzt daran arbeite. Ich will es aber dieses eine Mal geheim halten. Auch wenn ich diesbezüglich eine Quatschtante bin, werde ich da meine Finger still halten.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Sa 23. Apr 2016, 17:46 von CuriousSack

Das hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen, aber ich glaub ich bin diesbezüglich noch eine größere Quasseltante als Du! :) Aber eigentlich machts ja auch Spaß, Dinge anzukündigen und den Leuten den Mund wässrig zu machen! :)
Ich denk, Du hast die richtige Grundeinstellung, immer versuchen, die Spieler Deiner Level in Staunen zu versetzen! Das gefällt mir! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 24. Apr 2016, 22:43 von mdkd99

Es ist eine nötige Einstellung. Deshalb dauert ein Level immer lange.
Was kann ich besser machen? Was kann dazukommen? Und wie optimiere ich das, damit es nicht mit 20fps läuft?
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 12. Mai 2016, 19:04 von mdkd99

Nach Battle with Zombies: Nukehouse habe ich drei mögliche Projekte:
„Cursed Trains 2: Salvation“ oder „Battle with Zombies One Remastered“ oder ein neuer Battle with Zombies Teil.

Cursed Trains 2 will ich weitermachen, aber es gibt da Probleme mit der Story. Außerdem habe ich einige Kommentare bekommen, dass der erste Teil nicht gruselig war. Ich will es gruselig machen, aber möglichst wenig Jump Scares nutzen. Das sind nämlich billige Scares und keine WTF Momente. Deshalb frage ich: Was wäre cool im neuen Cursed Trains?

Ein Remastered vom ersten Battle with Zombies in LBPV wäre auch interessant. Bessere Texturen, ein besseres Display, coole Sounds und vor allem: Das vollgepackte Startmenü und der Shop mit seinen Angeboten.

Was würdet ihr von beiden tun?
Bild
Zuletzt geändert von mdkd99 am Do 12. Mai 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 780
PSN-ID: blacksnakewhite1

Do 12. Mai 2016, 19:19 von Alex87

Hey, mach dir doch zu beiden ein paar Notizen, und das was dich zum Schluss überzeugt, das machst du, Hast ja genügend Zeit :D :) Ich habe gerade auch 3 Sachen in LBP angefangen... aber ich komm nicht dazu weiter zu machen... und oft fehlt es gerade auch an der Motivation... Da ich wieder ´´ mit Studieren neben dem Beruf angefangen habe ist nimmer so viel Zeit für Kreatives :lbpjoypad: Ich bin aber dafür das Du an einem neuen Battle with Zombies anfängst hehe Gruß

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Fr 13. Mai 2016, 09:06 von mdkd99

Niemand weiß, ob ich schon an einem neuen Battle with Zombies für LBP3 arbeite. Es könnte bereits in Arbeit sein. :lbpyay:

Ich meine die LBPV Levels. Ich bestätige, dass ich in LBP Vita nur an Battle with Zombies: Nukehouse arbeite.
Es gibt ne Map in Battlefield 4, die mich inspiriert hat. Der Boden in der Mitte hat es mir angetan.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2392
PSN-ID: CuriousSack

Fr 13. Mai 2016, 15:44 von CuriousSack

Hahaha, Du Heimlichtuer, na da bin ich mal gespannt, ob Du Dein BWZ für LBP plötzlich aus dem Hut zauberst, weil Du längst damit zu Werke bist, oder nicht! :)
Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht anders bin, ich hab im Eye Candy 2 Contest Thread in Aussicht gestellt, dass ich mich mit einer Space Szenerie beteiligen werde, was aber reine Irreführung ist, weil es mein Karibik-Strand sein wird...oder vielleicht doch die Drachenhöhle?...oder die Gletscherspalte?...oder...

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Fr 13. Mai 2016, 16:16 von mdkd99

Es geheim zu halten, macht Spannung. Ab und zu ein Bild zu posten ohne Beschreibung ist spannend, da es für Interpretation Platz lässt.

Eines ist bestätigt: Beim jetzigen Projekt gibt es nur den klassischen Modus, im nächsten BWZ Level wird es auch den modernen Modus geben, wo es 10 Runden geben wird. Nach 2-5 Minuten endet die Runde und es wird vom System gewartet, bis alle Zombies weg sind. Wenn die 3-5 Minuten erreicht sind, spawnt kein Zombie mehr und ab nächster Runde geht es weiter.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Fr 10. Jun 2016, 22:37 von mdkd99

Kurz mal, welche Projekte ich noch habe in LBP Vita:

- Battle with Zombies: Nukehouse
- Hollows [VITA]
- Cursed Trains 2: Salvation
- Postapokalyptischer Plattformer

LBP3 Projekte, die bald angefangen/fortgesetzt werden:

- Battle with Zombies 2
- Cursed Trains 2: Her view

Freue mich schon darauf, das neue Battle with Zombies Level für LBP3 zu machen. Es wird das doppelte im Shop geben und die Map wird größer.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?/mdkd's projekte

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Do 30. Mär 2017, 13:18 von mdkd99

Nachtrag

Hier meine offenen Projekte:
- Cursed Trains 2 [LBP3]
- Too late [LBP3]
- Geheimes Projekt [LBP3]
- BWZ Road of the dead [LBPV]
- Detektivprojekt [LBPV]

Es gibt noch weitere, aber ich habe mich dazu entschieden, dass diese 4 Projekte wirklich wichtig sind bzw. viele Ideen schon vorhanden sind.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 30. Apr 2017, 20:38 von mdkd99

Hey, ich habe ja schon gesagt, dass ich wortwörtlich von einem neuen Shopdesign geträumt habe.

So sah es ungefähr aus:
Bild
Die Beschreibung ist etwas klein.

Immer wenn man den Shop betritt, werden die 2 Balken geöffnet und so auch die 4 Auswahlmöglichkeiten. Was haltet ihr davon?
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1557
PSN-ID: Hanfi1311

So 30. Apr 2017, 21:19 von Hanfi1311

Sieht cool aus, bei so kleinen Schriften musst du aber an die PS3 denken, in 720p kann man das dann fast gar nicht mehr lesen... :o
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

So 30. Apr 2017, 23:06 von mdkd99

Das Design kommt bei dem BWZ für LBPV. Ich denke ich werde die Kamera 'dynamisch' machen.

So, es ist jetzt reingezoomt und dynamisch.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 20. Jun 2017, 14:24 von mdkd99

Es gibt insgesamt 8 BWZ Level in LBP und im Juli werden es dann 9. Ich denke ich lasse es dann gut sein. Ich möchte andere coole Ideen ausprobieren und die Storyprojekte anfangen.
Bild

Re: Battle with Zombies - Wie geht's weiter?

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 2923
PSN-ID: mdkd99

Di 15. Aug 2017, 05:07 von mdkd99

Noch ein letztes Mal zu dem Thema:
Es hat mir Spaß gemacht mit euch über Ideen zu reden und Fortschritte zu teilen. Danke!

Für BWZ7 habe ich noch einiges in Planung. Mehr Spielmodi, mehr Content im Shop, neue Designs, neue Ideen! :)

Dieses Jahr kommt noch mindestens ein Update. :)
Bild

Antworten