LBP Fun Game Miniatur Stadt...

Antworten

LBP Fun Game Miniatur Stadt...

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Fr 7. Sep 2018, 18:43 von Alex87

Habe da mal wieder was gebastelt....Bzw. Bin noch dabei..

Ich möchte eine kleine belebte Stadt basteln.
In der man als Spieler die einzelnen Gebäude freikauft´´ und dann Münzen einsammelt.
Alles Andere wird automatisch lebendig, viele Autos und Männchen. und ein Zug

Hier mein kleiner Master Plan wie die Gebäude zusammenhängen:
Bild

Unglaublich aber das meiste davon ist Technisch schon von mir umgesetzt ! :smangle:
Fehlen nur noch die Bahnhöfe, Schienen und Züge... und wie immer die Musik
und eine gute Optische Überarbeitung !!!

Es macht auch jetzt schon mega Spaß beim zuschauen wie sich die Fahrzeuge und die Leute verhalten... :smangle:
Zuletzt geändert von Alex87 am Sa 22. Sep 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: LBP Fun Game Miniatur Stadt...

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Fr 7. Sep 2018, 20:43 von mdkd99

Find ich recht interessant. Mal sehen wie das Thermometer aussehen wird.
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 7. Sep 2018, 20:46 von Hanfi1311

Klingt super, erste Screenshots? :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Alex87

Fr 7. Sep 2018, 23:19 von Alex87

Ne noch nicht Hanfi, und auch leider kein kurzes Video. Aber am Sonntag komme ich bestimmt mal dazu

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 8. Sep 2018, 07:25 von AlexInLbp

Uuuiii das wird spannend
Das hört sich so an, das du für die nächsten Monate erst mal mächtig beschäftigt bist :D
Bild

Alex87

Sa 8. Sep 2018, 08:24 von Alex87

Ist auch so :D
Jeden Tag kommen neue Details hinzu und die kleine Stadt wächst.

Erstmal muss ich alles basteln und dann brauche ich ein extrem einfaches Baumenü
Also da ist noch viel zu tun. Und das ist auch gut so

Alex87

So 9. Sep 2018, 09:24 von Alex87

Okay habe das System erweitern können :D

Und zwar gibt es jetzt diese kleinen Leute, die umherlaufen...
Sie suchen meist das stadtzentrum auf oder besuchen Geldautomaten um anschließend zum Autohandel zu kommen. Zu Fuß oder mit der Bahn.oder Taxi .. Geht alles

Manchmal sind Ganoven dabei die Geld von dem Automaten rauben und natürlich flüchten.
Sofort rückt die Polizei mit tätü Tara aus und schnappt sich diese Gauner...

Diese landen dann im Gefängnis!
Und es gibt sogar Gefängnis Ausbrüche und alle gefangenen flüchten. Dann hat die Polizei alle Hände voll zu tun.

Und wird ein Männchen angefahren, kommt auch schon der Rettungsdienst und fährt ins Krankenhaus....

Das wird super lustig

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

So 9. Sep 2018, 10:31 von CuriousSack

Hahaha, schon allein Deine Schilderungen machen Spaß! :)
Bild

Alex87

So 9. Sep 2018, 16:04 von Alex87

CuriousSack hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 10:31
Hahaha, schon allein Deine Schilderungen machen Spaß! :)
Also bevor ich anfange die Stadt zu gestallten. Kannst du gerne mal alle ,,features´´´dir anschauen wenn du möchtest. Was meine AI´´ so drauf hat :smsmile2: :smsmile2: :smsmile2:

Vom Taxi rufen, bis zum Gefängnisausbruch. :smzunge:

Eigentlich verwaltet man selbst ja nur das kaufen der Gebäde... und sollte mit Münzen aufsammeln beschäftigt sein, die als Miete an den Häusern abfallen. Aber Wer bei den Rettungskräften spart wird von einer Sinnflut an Katastrophen überschwemmt werden :smangle:

Die Gebäude müssen quasi freigeschalten werden´´ ein freies bauen lasse ich weg. Da würde dann keiner eine vernünftige ,,Stadt´´ zusammen bekommen. Da bin ich mir sicher... weiß ja niemand wie die Gebäude zusammen hängen und es spart mir extrem viel Technik ein. Und wenn alles nicht an der richtigen stelle platziert ist funktioniert nachher gar nichts mehr.. Ich habe es so gedacht das jede der vier L1/L2/R1/R2 tasten jeweils ein kleines Text/Auswahl- Menü aufruft. Soziales / Sicherheit / Industrie / weiss noch ned

Hat jemand ne Idee ?
Übrigens könnte ich ein paar Vorschläge gebrauchen, gerade was Gebäude angeht... Einen Supermarkt z.B.

Und jetzt Film ab ---> Der Aufstieg

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

So 9. Sep 2018, 16:22 von mdkd99

Ein Baumenü aufzurufen mit Dreieck wäre cool. Dan könnte man mit L1 und R1 durch die Menüs wechseln, ähnlich wie bei einer Zeitung. Falls es nicht zu aufwändig ist, könntest du sogar eine Zeitung einbauen, bei der z.b. Handwerker Arbeit suchen, oder Feuerwehrmänner Arbeit suchen.

Beim Baumodus könntest du einen Wähler nutzen für die Plätze. Eventuell kosten Grundstücke dann ein bisschen Geld wenn man sie kaufen will. Das Geld bekommt man, wenn man sein erstes Grundstück erbt oder so.

Ich hoffe ich hab einige Ideen gegeben.
Bild

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

So 9. Sep 2018, 17:35 von AlexInLbp

Alex87 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 16:04

Hat jemand ne Idee ?
Übrigens könnte ich ein paar Vorschläge gebrauchen, gerade was Gebäude angeht... Einen Supermarkt z.B.
Supermarkt ist cool - Mann könnte dort neue Energie auftanken
Baumarkt - um Werkzeuge und evtl. Material zu kaufen
Apotheke - um den geschwächten Spieler ein Heilmittel zu geben
Schrottplatz/ Recyclinghof - dort kann man nicht mehr gebrauchtes Zeugs abgeben und bekommt neues Geld
Bank - pro Tag sammelt sich dort ein bestimmter Betrag an, den man dann abheben kann
Autohaus - gegen Aufpreis nimmt der dein altes Auto zurück....und du bekommst ein Neues
Universität - investiere Zeit und dein Wissen steigt um einen besser bezahlten Job zu bekommen
Ein Park - zum chillen und Kraft sammeln
Auktionshaus - noch gut erhaltenes Zeugs, was nicht mehr gebraucht wird, kannst du hier verkaufen

Uuiii, ich glaub ich bin schon am Thema des lvls vorbei :D
Es ist auf jeden Fall ausbaufähig :)

Gruß Alex
Bild

Alex87

So 9. Sep 2018, 18:17 von Alex87

Hey vielen Dank !
Okay dann werde ich den Geldautomaten auf jeden Fall in eine Bank umwandeln.. Das kommt für die Raubüberfälle sowieso besser!
Der Supermarkt nehme ich auch mit rein. Die Leute haben sowieso schon 4 Funktionen das sie verschiedene Läden aufsuchen und dort einkaufen gehen. Die einnahmen kommen aber aufs eigene Konto in Form von Punkten :smzunge:

Aber der Schrottplatz ist ne richtig richtig gute Idee ! Vor allem wieder was zum tüfteln ! Ich bastel nen Abschleppwagen der die Autos nach Unfällen zu einer Schrottpresse schleppt. Und dann werden kleine metallene würfelchen daraus hehe
Bisher haben die Autos nur´´ das brennen angefangen.
Und den Park kann ich auf jeden Fall umsetzen, das sich die Leute da wie im Stadtzentrum überwiegend versammeln und spazieren gehen.
:smsmile: :smsmile: Danke ALex
Die anderen wüsste ich jetzt noch nicht wie ich´s einbringen könnte. Darf ja nicht zu futzelig werden und irgendwann ist ende des Technikfadens.. leider :smcry:

Ich schwinge mein eigenen hintern erstmal ins Fitnessstudio, muss was für den Rücken machen. Und dann habe ich sicher Lust zum weiter machen. Mal sehen

Alex87

So 9. Sep 2018, 18:25 von Alex87

mdkd99 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 16:22
Ein Baumenü aufzurufen mit Dreieck wäre cool. Dan könnte man mit L1 und R1 durch die Menüs wechseln, ähnlich wie bei einer Zeitung. Falls es nicht zu aufwändig ist, könntest du sogar eine Zeitung einbauen, bei der z.b. Handwerker Arbeit suchen, oder Feuerwehrmänner Arbeit suchen.

Beim Baumodus könntest du einen Wähler nutzen für die Plätze. Eventuell kosten Grundstücke dann ein bisschen Geld wenn man sie kaufen will. Das Geld bekommt man, wenn man sein erstes Grundstück erbt oder so.

Ich hoffe ich hab einige Ideen gegeben.
Hey das mit der Zeitung ist ne richtig gute Idee ! Aber da muss ich echt meeega viel schreiben. Und erst kommt das ganze mit der Logic das mache ich doch am liebsten :smzunge: :smzwinker: Joah mit der Steuerung des Menüs mache ich mir da weniger Sorgen hehe. Da habe ich genügend Erfahrung sammeln können :yes:

Ich denke mal ich muss auf sämtliche Schmuck Details verzichten... deshalb ist alles aus einer kombi aus der MAtrix Welt :smangle: quatsch nene ich arbeite mit allen mir bekannten tricks. Mit viel Kaffee und Humor ;-)

Alex87

So 9. Sep 2018, 18:27 von Alex87

Ich muss noch etwas schreiben... Also mann sollte das Baumenü nicht erst Öffnen... man spielt quasi das Baumenü´´ und wechselt nur die Seiten hin und her.. Es muss absolut einfach bleiben...

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

So 9. Sep 2018, 19:14 von Hanfi1311

An dieser Stelle muss ich mal drauf hinweisen, dass man Beiträge auch editieren kann, bitte keine Tripple Posts ;)
Schon schlimm genug wenn das mdkd immer macht :D nur Spaß :smsmile3:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten