Dreams Early Access

Antworten

Re: Dreams Early Access

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Di 16. Apr 2019, 18:23 von Hanfi1311

mdkd99 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 11:52
Werden wir dann eher auf dreamzzz schreiben, oder hier?
Prinzipiell wäre ich eher für Dreamzzz, ABER:

In nächster Zeit steht jetzt erstmal ein großer Providerumzug mit den Domains an, hatte einigen Schriftverkehr mit Strato wegen dem LittleBigForum-Umzug, und was die von sich gegeben haben und Kosten verlangen, will ich nicht auf mir sitzen lassen, habe keine Kündigungsfrist (1 Monat), darum wird Provider gewechselt. Darum kann es sein, dass sowohl LBP-HUB als auch Dreamzzz im schlimmsten Fall mal für eine Woche nicht erreichbar sind, aber da geb ich dann vorher nochmal bescheid... (60Euro für den Domainumzug, da kann ich bei anderen Providern 5 Jahre lang ne Domain dafür hosten :mad: )
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Mi 17. Apr 2019, 00:33 von mdkd99

Das ist ein Batzen Geld. Da würde ich auch wechseln.
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Mi 17. Apr 2019, 08:43 von CuriousSack

Hab gestern die Anfänger-Tutorials 1 bis 4 durchgemacht, die Bewegung im 3D-Raum erfordert noch ein bißerl Übung bei mir, aber der erste Eindruck ist echt cool. Ich fürchte, dass laufende LBP-Projekte wohl eine kleine Ruhepause einlegen werden! Die Osterferien wird bei mir geträumt! :)
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Mi 17. Apr 2019, 11:56 von mdkd99

He, nicht LBP komplett liegen lassen :(

Man muss sich erst daran gewöhnen, hatte ich bei der Beta auch. Hab auch ein bissel Feedback schonmal abgegeben. 2 Dinge wären cool: Eine alternative Stick-Bedienung für Logik usw. Hab gehört daran wird gearbeitet. Und Dinge die man unsichtbar macht sollten im Kreativmodus sichtbar sein. Transparenz geht nicht, also wie wäre es mit einer Negativfarbe des Objekts? Hab das im Feedback Forum mal geschrieben, mal gucken. Den begabten Leuten bei MM fällt schon was ein. :)

Ich arbeite noch an 1.4 von BWZ3 wie ich schon 500 mal gesagt habe, aber das wird bald auch fertig. Danach fange ich an, Dreams etwas mehr zu spielen.

Ansonsten euch noch viel Spaß und Erfolg!
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 17. Apr 2019, 17:10 von Hanfi1311

Das kannst du aber einstellen, ob unsichtbare Sachen im Kreativmodus sichtbar sein sollen oder nicht, dafür gibts bei den Ansichtsoptionen einen eigenen Haken, in der englischen Version hieß das: Preview Invisbility
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Mi 17. Apr 2019, 19:19 von mdkd99

You wot? Echt, gibt's das? Muss ich mal suchen und anschalten.
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Do 18. Apr 2019, 20:10 von Hanfi1311

Ich hab ja 2 Levels unter den 50 best bewertenden Levels in Dreams, sind also ziemlich am Anfang von der Liste, es ist der Hammer wieviele Leute die Levels derzeit zocken und vor allem wieviele Daumen hoch es gibt, bin begeistert über das Feedback, ist wie zu guten alten LBP1 Zeiten :D

Leider bin ich noch gar nicht zum Basteln gekommen, aber jetzt sind ja Feiertage und da der Domainumzug erst nach den Feiertagen klappt, hab ich bisl Zeit, was Neues zu machen :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3098
PSN-ID: mdkd99

Fr 19. Apr 2019, 05:49 von mdkd99

Hab durch die Tutorials einiges dazugelernt. Gab auch einige hilfreiche Videos. Macht wirklich sehr viel Spaß gleichzeitig was lernen und bauen zu können.

LBP3 werde ich persönlich aber nicht ganz liegen lassen. Erst wird mein Update fertiggebaut und dann kann ich Dreams länger spielen. Naja, klingt auf jeden Fall echt cool, Hanfi! Viel Spaß beim Bauen.
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 212
PSN-ID: little-big-playe

Fr 19. Apr 2019, 09:54 von LittleBigPlaye

Das bauen hab ich bisher noch gar nicht versucht. Ich hab einfach mal den Modus mit den direkt aufeinanderfolgenden Levels probiert. (Der Name fällt mir grade nicht ein) Von den Ladezeiten und den Levels war ich so beeindruckt, dass ich bisher noch zu nichts anderem gekommen bin... x) Wobei ein paar Levels hab ich schon aufgenommen, muss ich jetzt nur noch für YouTube mit Thumbnail Endcard etc vorbereiten...
Da fällt mir gleich noch was ein. @Hanfi wär es okay für dich, wenn ich den Link zu dreamzzz.de in die Videobeschreibung von meinen Gameplayaufnahmen packe? Bei den LBP Videos hatte ich bisher immer LittleBigForum drinnen und fands eigentlich ganz gut ne Fanseite zu verlinken... :)
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 19. Apr 2019, 10:27 von Hanfi1311

Na klar, bin aber gerade beim Umzug der Domain, kann die nächsten Tage mal immer wieder nicht erreichbar sein...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Fr 19. Apr 2019, 18:03 von CuriousSack

Ich bin immer noch dabei, mich durch die Tutorials zu arbeiten. Ich beginne gerade zu begreifen, wieviel mehr Möglichkeiten man mit Dreams hat im Vergleich zu LBP. Und obwohl die Einstellungsmöglichkeiten unendlich vielfältger sind, hat MM das ganze genial gut gelöst mit seinen Auswahlmenüs. Das Anmalen von Szenen macht total Spaß, die Logik und die Gameplay-Elemente sind irgendwie vertraut, auch wenn sie etwas anders heißen. Als nächstes werd ich mich mal an das Musikbasteln machen.

Ich wünsch Euch ein schönes Osterwochenende, liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 20. Apr 2019, 18:26 von Hanfi1311

LittleBigPlaye hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 09:54
Da fällt mir gleich noch was ein. @Hanfi wär es okay für dich, wenn ich den Link zu dreamzzz.de in die Videobeschreibung von meinen Gameplayaufnahmen packe? Bei den LBP Videos hatte ich bisher immer LittleBigForum drinnen und fands eigentlich ganz gut ne Fanseite zu verlinken... :)
Die Seite läuft jetzt auf nem neuen Server unter neuer Domain:
www.ps4dreams.de

Würd mich über einen Link in der Videobeschreibung freuen... :D

Achtung:
Die Domain wurde neu geschalten und ist vielleicht noch nicht bei jedem Internet-Anbieter verfügbar, die weltweite DNS Registrierung sollte aber innerhalb der nächsten 12 Stunden erfolgt sein... Wenn ihr also derzeit bekommt: "Seite nicht verfügbar" dann müsst ihr einfach noch ein bisl warten
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Early Access

 
Benutzeravatar
 
LittleBigPlaye
SpeedPainter
Beiträge: 212
PSN-ID: little-big-playe

So 21. Apr 2019, 09:43 von LittleBigPlaye

Super, habs direkt in den Standardeinstellungen hinzugefügt. ^^ Ich werds nachher noch in den Videos, die für die nächsten 5 Wochen schon vorbereitet sind anpassen. Mal schauen, evtl bringts ja noch das ein oder andere neue Mitglied im Forum zum Vorschein. :D
Bild

Antworten