Dreams Releasedate

Antworten

Dreams Releasedate

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

Di 10. Dez 2019, 20:11 von Hanfi1311

Es gibt jetzt einen offiziellen Releasetermin für Dreams:
► Spoiler zeigen
Das warten auf die Story hat bald ein Ende... :D

https://blog.eu.playstation.com/2019/12 ... -february/

https://www.youtube.com/watch?v=2ltgkcoQzow
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

Di 11. Feb 2020, 13:08 von Hanfi1311

Das finale Update für die EA Version wurde gerade veröffentlicht: 9,88GB

Jetzt gehts also nach so vielen Jahren endlich los... :D

Edit:
Super Storymode, sehr empfehlenswert...
Vorallem Jürgen wirds begeistern... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 799
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mo 17. Feb 2020, 13:11 von Alex87

Hallo Hanfi,

ich melde mich zurück!

Kannst du oder Ihr mir dreams empfehlen ? Macht es genau so Spaß wie LBP3 ? LG

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3184
PSN-ID: mdkd99

Mo 17. Feb 2020, 21:55 von mdkd99

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich denke jede Meinung ist hilfreich.

Ich stehe irgendwie in der Mitte von LBP und Dreams. Ich liebe Dreams und die Möglichkeiten die es bietet. Du kannst alles selber machen, es gibt ein paar Grenzen, aber die meisten Dinge funktionieren ziemlich gut. Auf der anderen Seite ist da wieder eine neue Lernkurve. Die meiste Logik funktioniert so wie in LBP, manches funktioniert allerdings ein kleines bisschen anders.

Es gibt in Dreams keinen klassischen Storymodus, Communitymodus und Mond, zumindest wenn man das Benutzerinterface betrachtet. Das Ganze sieht anders aus, man wird überhäuft mit Informationen. In LBP waren die meisten Dinge eher vertikal. Du hast verschiedene Rezensionen von oben nach unten lesen können. In Dreams ist das Ganze eher horizontal.

Story ist gut gemacht, 2-3 Stunden lang und zeigt, was man mit Dreams so machen kann und wo die Stärken von Dreams liegen.

Alles in allem eine sehr tolle Erfahrung. Der Kreativmodus in Dreams ist auch sehr gut, man muss sich halt ein wenig umgewöhnen und einige Dinge lernen.
Bild

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 19. Feb 2020, 15:34 von Hanfi1311

Alex87 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:11
Kannst du oder Ihr mir dreams empfehlen?
Also jeder, der Spaß am Basteln in LBP hatte, sollte auf alle Fälle mal Dreams ausprobiert haben.
Den Storymode fand ich zwar spitze, aber nur zwecks Story würd ich das Spiel nicht kaufen, ist wenig Gameplay dabei, kann man prinzipiell (denk ich) auch einfach das Walkthrough-Video oben guggen.
Community-Levels finden die einen spitze, andere finden fast nix nach ihrem Geschmack, schwierig...
Alex87 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 13:11
Macht es genau so Spaß wie LBP3?
Kreativmodus ja, Spielmodus meiner Meinung nach nein.
LBP hat viel auf Multiplayer gebaut, Dreams ist nur Singleplayer (außer an einer Konsole).
In LBP kann man jedes Level spielen, in Dreams gibt's auch viele Szenen, ob das Betrachten "Spaß" macht?
Am Anfang ist die Steuerung auch sehr komplex und gewöhnungsbedürftig (aber nicht schlecht), da dauert es bisl, bis Spaß aufkommt...

Im Allgemeinen würde ich dir Remote-Play empfehlen, einfach mal bei jemand anders die ersten 3 Tutorials machen, einfach mal 10 Community Träume zocken, dann kann man schon sagen, ob man mehr davon will oder lieber nicht...

Was ich damit sagen will, man sollte auf alle Fälle nen Blick drauf werfen, das ganze fängt jetzt erst an und die Community zeigt klar, da werden Projekte kommen, da wird man nur staunen, und daran teilzuhaben hat wohl irgendwie jeder LBP Spieler Interesse... auch wenn man nicht selber sein Glück findet im Kreativmodus in Dreams...

https://www.youtube.com/watch?v=oMJXmqC8K5s
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Releasedate

 
 
Meribald
Beiträge: 42

Sa 22. Feb 2020, 23:29 von Meribald

Kann man denn eigentlich irgendwo den Fortschritt bei den Preisblasen im Storymodus verfolgen? Gibt es da eine Übersicht wie damals in LBP? Ich finde da irgendwie nix.

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

So 23. Feb 2020, 18:13 von Hanfi1311

Meribald hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 23:29
Kann man denn eigentlich irgendwo den Fortschritt bei den Preisblasen im Storymodus verfolgen? Gibt es da eine Übersicht wie damals in LBP? Ich finde da irgendwie nix.
Ja, kann man, im Titelbild von Arts Traum steht die Gesamtanzahl und die gefundenen Preise, auf der Karte kann man das gleiche bei den einzelnen Levels nachschauen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Releasedate

 
 
Meribald
Beiträge: 42

So 23. Feb 2020, 18:57 von Meribald

Danke für den Hinweis, da muss ich später mal nachschauen. Bisher ist mir das nicht aufgefallen aber das kann ja auch für Betriebsblindheit bei dem "Spiel" stehen.

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

So 23. Feb 2020, 19:01 von Hanfi1311

Bei manchen Unterlevels gibts keine Preisblasen, da fehlt auch der Hinweis am Startbildschirm, also mal bei allen guggen... Während dem Spielen kann man auch mit Pause schauen, dann steht die Anzahl in der Mitte des Bildchen des Levels.,,

Habs grad bei den ersten Levels probiert, alles einzusammeln, also ein paar Preisblasen find ich einfach nicht, bin zu doof, muss ich wohl auf die Komplettlösung warten...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Releasedate

 
 
Meribald
Beiträge: 42

So 23. Feb 2020, 20:41 von Meribald

Dann probier mal das hier...das könnte dabei helfen.

https://psnprofiles.com/guide/9696-drea ... bble-guide

Ich nutz die Seite gern für Infos zu den Trophäen. Leider ist Dreams für mich ein totaler Fehlkauf, in 3D zu modellieren mit der krampfigen Steuerung löst bei mir alles andere als Freude aus. Auch wenn man es nicht tun sollte so vergleiche ich Dreams mit den LBP Teilen und die waren so viel mehr mein Geschmack. Ich könnte mir vorstellen das Dreams mit einem Grafiktablet gut zu handhaben ist aber so wäre es mir einfach zu nervraubend. Für mich leider nur ein Platinprojekt und dann runter von der Platte damit aber bis Level 30 hab ich da wohl noch einiges an Arbeit vor mir.

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3184
PSN-ID: mdkd99

Mo 24. Feb 2020, 00:17 von mdkd99

Ich finde nicht, dass Dreams einfach nur ein weiteres Platingame ist, zumindest für mich.

LBP und Dreams sind nicht das selbe. Ich liebe LBP noch immer sehr. Ich denke nach 9 Jahren ist man LBP sehr gewohnt und kann neues nicht in 1-2 Wochen erlernen. Dreams hat ne krassere Lernkurve, aber dafür kannst du mehr bauen und erstellen. Gibt viele Kreationen die ziemlich krass sind.

Naja, ist aber am Ende deine Entscheidung.
Bild

Re: Dreams Releasedate

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1702
PSN-ID: Hanfi1311

So 8. Mär 2020, 20:11 von Hanfi1311

Meribald hat geschrieben:
So 23. Feb 2020, 20:41
Dann probier mal das hier...das könnte dabei helfen.

https://psnprofiles.com/guide/9696-drea ... bble-guide
Klasse Tip, mit dem Guide hat das Sammeln 1A geklappt, ohne wär ich auf ein paar Sachen niemals gekommen... :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten