Dreams Forum

Antworten

Sollen wir ein deutsches Dreams Forum gründen?

Klar, ich wäre dabei
8
100%
Nein, lohnt sich nicht
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, macht was ihr wollt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Dreams Forum

Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 31. Okt 2015, 13:56 von Hanfi1311

FabFio71 hat geschrieben:...psssst, vielleicht baut uns unser Hanfi ja irgendwann ein deutsches Dreams-Forum ;)
Ist halt die Frage, ob sich das lohnt...
Glaubst du, dass das viele ansprechen würde?
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 5. Nov 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Sa 31. Okt 2015, 14:19 von FabFio71

Kommt drauf an wie das Game einschlägt. Wenn es nur halb so gut verkauft wird wie LBP und es das erste deutsche Dreams-Forum wäre, glaube ich schon dass es viele Leute ansprechen würde.......Wie sagt man so schön: wer zuerst kommt malt zuerst.......oder so ähnlich :D


.....cool wäre es schon

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 31. Okt 2015, 16:53 von Hanfi1311

Ich sag mal so:
- Den einen Euro pro Monat für ne Adresse könnte ich mir leisten
- Platz und Performance am Server wär gar kein Problem
- Forum könnte ich einrichten inkl. nem Skin umsetzen
- Skin designen hab ich Moment gar keine Zeit
- Ob ich nen aktiven Admin machen will mag ich zu bezweifeln

Also, falls sich jmd. findet, der ein Design entwerfen will und sich jmd. findet, der die Hauptaufgaben rund um das Forum übernehmen will, also Mod und Admin (ich nur passiver Admin), könnten wir schon was auf die Beine stellen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Sa 31. Okt 2015, 19:25 von FabFio71

Ach was, ne Adresse kostet nur 1 Euro im Monat, hätte mit mehr gerechnet.

Wenn mir jemand erklärt was ein Mod so alles machen muss, würde ich mir das überlegen. Für'n Admin fehlt mir die Erfahrung, gerade was das Programieren betrifft, bin ich ne null. Was das designen angeht, da habe ich wohl ein gewisses Talent, habe aber mit Webdesign noch nie was am Hut gehabt, müsste mir jemand genau erklären.

Ich würde ordentlich die Werbetrommel für die Seite schlagen und ab und an für heiße news sorgen :D

Mal gespannt was die anderen zu nem deutschen, oder auch englisch/deutschem "DreamForum" sagen?

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 31. Okt 2015, 19:42 von Hanfi1311

FabFio71 hat geschrieben:Ach was, ne Adresse kostet nur 1 Euro im Monat, hätte mit mehr gerechnet.
Das teurere ist der Server, der hier kostet z.B. 25 Euro pro Monat, über die Jahre gerechnet kommt da schon was zusammen, aber das ist mir der Spaß wert und hat ja nix damit zu tun, ob ich noch ne Dream Seite damit betreibe...
FabFio71 hat geschrieben:Wenn mir jemand erklärt was ein Mod so alles machen muss, würde ich mir das überlegen.
Da ist nicht viel dabei, hast nen Löschbutton, nen Button um Threads zu verschieben, Posts zu editieren, Leute zu bannen, aber alles ziemlich idiotensicher... Hier gibts nen für euch nicht sichtbaren Modbereich, da konnte Jürgen üben :D
Hier im Forum gabs ausser Threads verschieben bisher aber nix zu tun...
Für'n Admin fehlt mir die Erfahrung, gerade was das Programieren betrifft, bin ich ne null.
Um das gehts auch gar nicht, technische Sachen könnte ich machen, aber z.B. Foren anlegen, feste Seiten basteln, das Forum jeden Abend sichern, Leute aktivieren die die Aktivierungsmail nicht bekommen, neue Smilies einpflegen, all sowas... Ist aber auch ziemlich einfach, wenn mans paar mal gemacht hat, geht alles über die Admin Oberfläche mit paar klicks...
Also alles Einrichten würd ich machen, pflegen solls dann jmd anders... genauso wies beim neuen LittleBigForum war...
Was das designen angeht, da habe ich wohl ein gewisses Talent, habe aber mit Webdesign noch nie was am Hut gehabt, müsste mir jemand genau erklären.
Das Design fürs Forum kann ich dann umsetzen, also aus ner PNG das HTML Stylesheet basteln und in die Forensoftware einbinden, auch wenn das viel Aufwand ist, es würd um nen Hintergrund und Header gehen, wie hier im Forum, oben und unten, welche Farben für Links, usw...

Gibt ja bereits Dreambubble.me für die englischen Leute, würd ich keine Konkurrenz aufziehen wollen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Sa 31. Okt 2015, 20:02, insgesamt 5-mal geändert.

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Mo 2. Nov 2015, 09:19 von CuriousSack

Und mich hättest Du auch noch mit im Boot! Wenn MM nicht den gleichen Fehler begeht wie Sumo, dann denk ich, dass Dreams all die Enttäuschungen, die mit dem zum Release unfertigen LBP3 entstanden sind, wettmachen würde, und ich trau mir wetten, dass es eine riesen Fangemeinde geben wird, wennn das Spiel hält, was es verspricht! Dann wäre ein deutsches Dreams-Forum gleich von Anfang an mit dabei! Also das wäre... doch äußerst geschickt, solch ein Forum rechtzeitig vorzubereiten! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Do 5. Nov 2015, 14:15 von Hanfi1311

Konnt's natürlich nicht lassen und hab ein kleines Design gebastelt, was sagt ihr dazu?

Bild

Originalgröße
http://fs5.directupload.net/images/151107/zk8dpdix.png

Edit:
Hab oben noch ne Umfrage ergänzt...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Sa 7. Nov 2015, 17:13, insgesamt 7-mal geändert.

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

Do 5. Nov 2015, 15:33 von FabFio71

sieht sehr gut aus, schön dezent gehalten :yes:
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 5. Nov 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
Diniathome400
Beiträge: 5
PSN-ID: Dini_at_home_400

Do 5. Nov 2015, 22:57 von Diniathome400

Klar, ich wäre dabei. :)
Das Design gefällt mir richtig gut. Sieht sehr ansprechend aus! ^_^

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

Fr 6. Nov 2015, 09:09 von CuriousSack

Das Design passt perfekt, bravo! :)
Bild

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 7. Nov 2015, 21:59 von Hanfi1311

Wieder mal ein kleines Update:
Bild

Originalgröße:
http://fs5.directupload.net/images/151107/2aqbyet8.png

Wird aber noch länger dauern, das ist der Stand nach ca. 10 Stunden am Layout basteln...
Es gibt auch ein Layout für mobile Geräte und kleineren Bildschirm, da hab ich aber noch ziemlich viele Bugs drin, ergänz ich, wenn's besser aussieht :D
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Sa 7. Nov 2015, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

So 8. Nov 2015, 14:30 von Hanfi1311

Könnt euch ja schon mal ne Adresse überlegen, ich würd für ein deutsches Forum ne DE Domain nehmen, evtl. aber auch sowas wie http://www.dre***.community, ist aber sehr ungewohnt, da ne relativ neue Domainendung, wär aber frei, damit könnte man dann auch deutsche.dreams.community oder sowas als subdomain schalten...

Prüfen kann man Domains z.B. hier:
https://www.strato.de

Edit:
Strato würd die Domain verkaufen, 1&1 irgendwie nicht, da ist die Domain geschützt wegen Markenrechten...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 9. Nov 2015, 21:25, insgesamt 6-mal geändert.

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
FabFio71
Beiträge: 196
PSN-ID: FabFio71

So 8. Nov 2015, 16:02 von FabFio71

Ich finde kurze Namen für ne Seite ganz gut......dre***forum.de wäre noch frei
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 9. Nov 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ausgegraut

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1662
PSN-ID: Hanfi1311

So 8. Nov 2015, 17:01 von Hanfi1311

FabFio71 hat geschrieben:Ich finde kurze Namen für ne Seite ganz gut......dreamsforum.de wäre noch frei
Es gibt aber schon die gleiche Domain mit Bindestrich, find ich dann nicht ganz so gut, weil doch Verwechslungsgefahr besteht... auch wenn auf der Domain im Moment (noch nichts) läuft...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Dreams Forum

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2465
PSN-ID: CuriousSack

So 8. Nov 2015, 17:33 von CuriousSack

Ich denke mit dem Design könnte man unmittelbar an den Start gehen, klasse, Hanfi! :) Dreams-forum mit Bindestrich, das klingt fast nach Kiba! Ähnlich wie lbp-forum.com. Ein kurzer Name ist aus meiner Sicht auch zu bevorzugen. Wir sollten uns mit dem Namen nicht allzu lange Zeit lassen, denn ich glaube, dass das Interesse anderer auch allmählich zunimmt. Kiba hatte damals für lbp gleich mehrere Domain-Namen "aufgekauft"! Zumindest hat er das rumerzählt.
Lieber Grüße, Jürgen^^
Bild

Antworten