[Spiel] WW2 - German war memories

Antworten

[Spiel] WW2 - German war memories

Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3214
PSN-ID: mdkd99

Di 18. Mai 2021, 16:59 von mdkd99

WW2 - German war memories - 'Deutsche Kriegserinnerungen'

Da das andere Forum geschlossen wurde, denke ich, dass ich meine Projektdaten mal hier weiter protokolliere. Nochmal eine Zusammenfassung, was dieses Spiel sein soll, wenn es rauskommt:

Der zweite Weltkrieg ist eines der bekanntesten Ereignisse in der Geschichte. Die deutsche Perspektive ist heiß diskutiert, doch findet man kaum Filme und Spiele, die die deutsche Perspektive zeigen. Solche, die die deutsche Perspektive zeigen, leisten wirklich gute Arbeit darin, eine realistische Perspektive des Krieges zu zeigen. Ich möchte ebenso ein Spiel von deutscher Perspektive zeigen.

Anmerkung: Mein Spiel wird den Krieg nicht verherrlichen, auch wird mein Spiel nicht das Regime glorifizieren. Kriegsverbrechen werden auch nicht verherrlicht. Weder werden deutsche Soldaten als unverwundbare Kriegsmaschinen gezeigt, noch werden alliierte Soldaten als minderwertig gezeigt. Die Geschichten basieren auf dem zweiten Weltkrieg, und zum Teil auf realen Schlachten, sind ansonsten aber frei erfunden.

Es wird mehrere Geschichten geben, die im Laufe der Jahre rauskommen werden. Zwei sind in Planung für die nächsten 4 Jahre circa:

2. WK - Die Kriegserinnerungen des Helmut Klein
2. WK - Die Kriegserinnerungen des Franz Franke

Die erste Geschichte soll vom MG Schützen 1 Helmut Klein handeln, der in Polen, Frankreich, Russland und schließlich in Berlin stationiert war. Der Fokus liegt auf Infanterieschlachten.

Die zweite Geschichte soll vom Panzerkommandant Franz Franke handeln, der ebenso in Polen, Frankreich, und Russland stationiert war, allerdings 1945 an der Westfront stationiert war.

Die Infanterieschlachten werden innerhalb von 100m stattfinden, aber nie unter 20m, es sei denn es ist eine spezielle Szene.

Die Panzerschlachten werden nicht wie ich anfangs vorhatte mit 10-20 Panzern ausgeführt. Man wird mit einem Trupp von 4-5 Panzern auf großen Landschaften rumfahren. Die Schlachten werden auf langen Distanzen geführt, so innerhalb von 1000m, meistens nicht unter 100m. Das wird selbst in Dreams gut funktionieren.

Die Länge einer Mission ist circa eine Stunde, auch mal mit ruhigen Phasen.
-
Es gibt 3 Phasen der Entwicklung:
Phase 1 - Das Erschaffen von allen notwendigen Assets. Waffen, Fahrzeuge, spielbare Charaktere usw.
Phase 2 - Das Erschaffen von Logik, um große detaillierte Levels möglich zu machen
Phase 3 - Das Erschaffen der Umgebungen, Dialoge, spezifische Charaktere, und der Geschichten selbst.

Momentan bin ich noch bei Phase 1. Es kann lang dauern, bis ich mit Phase 1 fertig bin. Bestimmt noch 2-3 Jahre. Phase 2 wird etwas weniger dauern, und Phase 3 wird dann das Herzstück. Deshalb finde ich 4 Jahre, bis die erste Geschichte rauskommt, realistisch.

Ich werde hier nur Fortschritte zum Projekt selbst posten, und neue Ideen usw.
Bild

Re: [Spiel] WW2 - German war memories

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 802
PSN-ID: blacksnakewhite1

Mi 19. Mai 2021, 21:55 von Alex87

4 Jahre ?

Re: [Spiel] WW2 - German war memories

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3214
PSN-ID: mdkd99

Do 20. Mai 2021, 14:48 von mdkd99

Ja, es dauert einige Jahre, bis ich alle Assets wie Waffen, Geschütze, Fahrzeuge, Charaktere usw modelliert habe. Die Logik wird einfacher, da ich die Erfahrung von LBP mitgenommen habe. Die Panzer habe ich sicherlich in einem Jahr fertig, Waffen dann auch in 6 Monaten oder so. Charaktere werden schwer zu machen sein, da ich da echt kaum Erfahrung habe.
Bild

Re: [Spiel] WW2 - German war memories

 
Benutzeravatar
 
Alex87
Beiträge: 802
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 1. Jun 2021, 18:06 von Alex87

Und das willst du in LBP machen ?

Re: [Spiel] WW2 - German war memories

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1714
PSN-ID: Hanfi1311

Di 1. Jun 2021, 20:32 von Hanfi1311

Ne, das hier ist ein Dreams Thread…
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Antworten