Update Server

Antworten

Re: Update Server

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Mo 9. Nov 2015, 14:22 von CuriousSack

Klingt gut, dann brauch ich nicht immer auf "in neuem Tab öffnen" gehen! :)
Danke und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

avundcv
Forenhase
PSN-ID: AVundCV

Di 10. Nov 2015, 11:16 von avundcv

Hanfi1311 hat geschrieben:Auch wenn's kein großes Update ist, hab gerade ne Erweiterung installiert, dass Links in Posts jetzt automatisch in einem neuen Fenster öffnen, sollte es Probleme geben, bitte bescheid geben...
Sehr gut. War nicht wirklich schlimm, aber hat mich auch immer ein kleines bisschen gestört :)
Bild

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Di 10. Nov 2015, 22:35 von Hanfi1311

Heute Nacht macht Strato Wartungsarbeiten am Server, irgendwann zwischen 1:00h und 2:00h wird der Server neu gestartet, dann ist die Seite mal kurz nicht erreichbar... Hoffe nur, danach läuft alles rund, beim letzten Update wars ja leider nicht so, einfach abwarten und Daumen drücken...

Edit:
Der Server war wohl früher und länger weg als angekündigt, läuft aber anscheinend rund... :)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mi 11. Nov 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator

Mo 21. Dez 2015, 16:04 von Hanfi1311

Als kleine Vorankündigung:

Werde den Server über Weihnachten mal auf den neusten Stand bringen, neues Betriebssystem, neues Plesk, neue PHP Version, und und und... daher wird dann der Server mal (mindestens) einen Tag nicht erreichbar sein, werde aber versuchen das Forum hier als erstes wieder flott zu machen, bis die Signaturen und der Rest dann wieder kommen, wird aber bisl dauern...

Einen genauen Termin werde ich dann noch posten, denk mal 25-26ten...

Und keine Angst, der Server wird jeden Tag automatisch gesichert, wenn ich also alles kaputt mache, dann spiel ich einfach wieder das alte Backup ein, kann also nix verloren gehen ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Mo 21. Dez 2015, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Mo 21. Dez 2015, 16:25 von CuriousSack

Gut zu wissen! Ich bin mir sicher, dass unsere Daten und Beiträge bei Dir vollkommen sicher aufgehoben sind, da hast Du mein vollstes Vertrauen! Hast Du denn an Weihnachten nichts besseres vor? Familie? Freundin? Feiern? Na manchmal ist es ganz wohltuend, wenn man sich mit einem guten Vorwand aus dem Trubel zurückziehen kann! :D
Ich wünsch Dir ein frohes Fest und liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Mo 21. Dez 2015, 23:15 von mdkd99

Das Forum hat ja im Schreibmodus viele neue coole Dinge bekommen vor ein paar Tagen. Mal sehen, was nun noch so kommt.

Ich würde empfehlen, eine 1TB Festplatte zu holen für noch mehr Speicher. Außerdem die Sache mit der Bildgröße u. automatischen Komprimierung. Sonst fällt mir persönlich nichts ein. :)
Bild

Hanfi1311
Administrator

Di 22. Dez 2015, 06:55 von Hanfi1311

mdkd99 hat geschrieben:Ich würde empfehlen, eine 1TB Festplatte zu holen für noch mehr Speicher
Bisher braucht das Forum 15MB Speicherplatz von 600GB, glaub da muss ich so schnell nix erweitern :D
Wenn wir so weitermachen reicht der Speicher noch ca. 10000 Jahre oder so... :o
Den meisten Platz (3,5GB) braucht im Moment die Musik, den Rest kann man vernachlässigen...
Bild

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

Di 22. Dez 2015, 11:07 von mdkd99

Und 3.5 GB von 15MB sind was? :D

Haste dich verschrieben oder war das richtig?

Wie gesagt, Bilder bis zu HD Ready wären OK, wenn das noch geht.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Di 22. Dez 2015, 12:09 von Hanfi1311

Das stimmt schon so, http://www.lbp-hub.com und das Forum hier sind am Server komplett getrennt...
Foren nehmen fast keinen Speicher weg, bestehen ja nur aus Text...

Bilder hochladen lasse ich eh nicht zu, will keinen Stress wegen Copyright, Viren, ... und es gibt genügend Dienste, bei denen man kostenlos Bilder hochladen kann, z.B. http://www.directupload.net/ etc.
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Di 22. Dez 2015, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Di 22. Dez 2015, 12:18 von CuriousSack

Hahaha, also Hanfi, nur nochmal für mich: mit Bilder hochladen ist unmittelbar ins Forum hochladen von einem Rechner gemeint, ich glaub in lbpc geht das, wohingegen ein Bild posten heißt: ich geb ne URL eines Bildes ein, welches bereits an einer anderen Stelle hochgeladen wurde!
Diese Unterscheidung hat mich immer ein bißerl verwirrt, weil ich manchmal fürs Bilder posten auch im Wortgebrauch hochladen verwendet hab! :)
Bild

Hanfi1311
Administrator

Di 22. Dez 2015, 12:57 von Hanfi1311

CuriousSack hat geschrieben:Hahaha, also Hanfi, nur nochmal für mich: mit Bilder hochladen ist unmittelbar ins Forum hochladen von einem Rechner gemeint, ich glaub in lbpc geht das, wohingegen ein Bild posten heißt: ich geb ne URL eines Bildes ein, welches bereits an einer anderen Stelle hochgeladen wurde!
Ganz genau so ist das gemeint... ;)
Bild

Hanfi1311
Administrator

Do 24. Dez 2015, 14:56 von Hanfi1311

Hanfi1311 hat geschrieben:Als kleine Vorankündigung:

Werde den Server über Weihnachten mal auf den neusten Stand bringen, neues Betriebssystem, neues Plesk, neue PHP Version, und und und... daher wird dann der Server mal (mindestens) einen Tag nicht erreichbar sein, werde aber versuchen das Forum hier als erstes wieder flott zu machen, bis die Signaturen und der Rest dann wieder kommen, wird aber bisl dauern...

Einen genauen Termin werde ich dann noch posten, denk mal 25-26ten...

Und keine Angst, der Server wird jeden Tag automatisch gesichert, wenn ich also alles kaputt mache, dann spiel ich einfach wieder das alte Backup ein, kann also nix verloren gehen ;)
Ok, dann geht morgen mal der Server offline, also nicht wundern...
Ich geb dann Bescheid, wie's gelaufen ist, wenn alles abgeschlossen ist...
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Do 24. Dez 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator

Fr 25. Dez 2015, 06:48 von Hanfi1311

Ok, dann ist jetzt mal der Server aktuell und das Forum sollte wieder funktionieren...
Falls ihr irgendwelche Probleme habt, gebt bitte bescheid...
...aber jetzt geh ich erstmal schlafen ;)

Edit:
Bei den Signaturen wird jetzt ein kleiner schwarzer Strich reingerendert, werd ich später dann korrigieren...

Edit:
Dann sollten die Signaturen jetzt auch wieder passen...
Hat alles länger gedauert als geplant, trotzdem bin ich froh, dass jetzt alles wie geplant (ca. 30% schneller) läuft...
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 25. Dez 2015, 14:35, insgesamt 4-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Fr 25. Dez 2015, 15:45 von CuriousSack

Fein, das ging schneller, als ich erwartet hatte! ;) Danke Dir und schöne Weihnachten! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

Fr 25. Dez 2015, 20:14 von Hanfi1311

CuriousSack hat geschrieben:Fein, das ging schneller, als ich erwartet hatte!
Von 1-7h morgens, kleine Nachtaktion :D
Tagsüber komm ich Weihnachten auch nicht aus...
Bild

Antworten