Serverumzug

Antworten

Serverumzug

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

So 28. Apr 2019, 20:20 von Hanfi1311

Hab übers Wochenende soweit alles vorbereitet, die Seite wird inkl Forum auf einen neuen Server (auf dem jetzt auch schon PS4dreams.de und LBF liegen) umziehen, voraussichtlich am Mittwoch, hab ich zwecks Feiertag bisl Zeit... dies geht normalerweise innerhalb von ein paar Stunden, kann im schlimmsten Fall aber auch bis zu 5 Tage dauern, je nachdem wie schnell die Registrierungsstelle und die DNS Server dann umschalten... leider muss ich in der Zeit dann das Forum sperren bzw. es kann auch sein, dass es dann mal nicht erreichbar ist, aber keine Panik, ich sichere vorher wieder alles 3x, also dürfte nix schief gehen...

Ich geb dann nochmal bescheid bevor es losgeht und werd euch dann auch auf Twitter am laufenden halten, wie der Umzug läuft...

Bis dahin kann hier natürlich weiterhin fröhlich gepostet werden... :D

Edit:
Die Statistiken wurden jetzt abgeschalten, die ziehen nicht mit um auf den neuen Server, macht die Sache um einiges einfacher, evtl. bau ich für die dann auch noch eine Art Archiv, mal schauen...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: Serverumzug

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

So 28. Apr 2019, 20:47 von mdkd99

Danke für die Info, Hanfi!
Bild

Re: Serverumzug ERFOLGREICH

Hanfi1311
Administrator

Mi 1. Mai 2019, 14:27 von Hanfi1311

Die Seite inkl. Forum ist jetzt erfolgreich auf den neuen Server umgezogen...
Wer das lesen kann, kann auch gerne wieder posten... Sperre ist wieder aufgehoben...

Im gleichen Zug wurde die Forensoftware geupdatet...
wie immer... sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, bitte sofort bescheid geben...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

mdkd99
Doppelposter

Mi 1. Mai 2019, 14:52 von mdkd99

Soweit funktioniert alles. Wie sieht es bei den anderen aus?
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mi 1. Mai 2019, 14:58 von Hanfi1311

Das dauert noch, bis alle Zugriff haben... hier kannst du verfolgen, welche DNS Server schon umgeschaltet haben:
https://dnschecker.org/#A/www.lbp-hub.com
...in ein paar Stunden sollten alle DNS Server grün sein...

...mit Firefox ist die Seite z.B. auch noch nicht erreichbar...
Bild

Hanfi1311
Administrator

Do 2. Mai 2019, 22:32 von Hanfi1311

Letztendlich haben immer noch nicht alls DNS Server auf den neuen Server umgeschaltet, hab ich so auch noch nicht erlebt, dass es solange dauert, kann ich aber leider nicht beeinflussen, muss man einfach abwarten...

Wär super, wenn der ein oder andere noch bescheid gibt, ob die Seite für ihn/sie wieder erreichbar ist... Danke... ;)

Edit:
03.05. 16:45h
Sieht so aus, als wär die Seite endlich wieder weltweit erreichbar :D
Bild

mdkd99
Doppelposter

Fr 3. Mai 2019, 01:24 von mdkd99

Ist erreichbar bei Chrome
Bild

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Sa 4. Mai 2019, 10:46 von CuriousSack

Bei mir scheint auch alles reibungslos zu funktionieren! :)
Bild

mdkd99
Doppelposter

Sa 4. Mai 2019, 18:56 von mdkd99

Es sollte nochmal daran erinnert werden, dass die Signaturen vom Forum nicht mehr existieren und somit nicht mehr angezeigt werden. Einige haben blanke Banner.
Bild

Hanfi1311
Administrator

Sa 4. Mai 2019, 21:55 von Hanfi1311

Keine Panik, werde den Schriftzug dann in nächster Zeit komplett entfernen, dann wird nur noch ein transparenter Pixel stattdessen ausgeliefert und man sieht nix mehr... wollte nur was schalten, damit die Leute bescheid wissen... ;)
Bild

Antworten