Serverprobleme

Antworten

Serverprobleme

Hanfi1311
Administrator
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 6. Mär 2015, 13:17 von Hanfi1311

Wie ihr wahrscheinlich die letzten Tage schon bemerkt habt, ist die Seite derzeit etwas langsamer und hat immer wieder mal Ladeprobleme, das liegt daran, dass ich derzeit an einem neuen Statistiksystem für LBP arbeite und das ganze noch nicht ganz so rund läuft wie das alte, außerdem hat der Server im Moment 2 Statistiksysteme zu berechnen, was doppelter Auslastung entspricht, ich hoffe das macht soweit keine Probleme und wird sich in einigen Tagen wieder beheben, wenn ich dann komplett auf das neue Statistiksystem umstelle...

Falls schon mal jemand reinguggen will, wie das ganze dann aussehen wird, hier als Beispiel mal KitchenRunner2:
Link wurde wieder entfernt

Daten werden vom neuen Statistiksystem erst seit 01.03. erfasst, dafür werden dann die Daten erhalten bleiben, d.h. man wird dann z.B. das letzte Jahr des Levels auswerten können, nicht wie früher nur 10 Tage... Mit dem Schieberegler kann man die Zeitspanne einstellen, wenn man mit der Maus über den Graphen fährt, bekommt man die Werte an den Tagen angezeigt...

Edit:
Musste am 10.03 nochmal die neuen Daten zurücksetzen, also fangen dann die neuen Statistiken ab 10.03.2015 an, werde dann wieder einen Link ergänzen wenn ein paar Daten zusammengekommen sind...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 13. Mär 2015, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Allgemeines

CuriousSack
Moderator
PSN-ID: CuriousSack

Fr 6. Mär 2015, 14:23 von CuriousSack

Yeah, das schaut fantastisch aus, dafür nehm ich vorübergehende "Turbulenzen" gerne in Kauf! :) Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber...nur immer weiter so! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mo 9. Mär 2015, 15:07 von Hanfi1311

Also die längeren Ladezeiten der Seite liegen nicht am neuen Statistiksystem, habe das heute mal testweise deaktiviert, die Ladezeiten / Hänger bleiben... Hab jetzt ein Ticket bei meinem Provider offen, irgendwas stimmt da nicht, hoffe das wird sich dann schnell wieder geben...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Hanfi1311
Administrator

Mi 11. Mär 2015, 21:10 von Hanfi1311

Hanfi1311 hat geschrieben:Also die längeren Ladezeiten der Seite liegen nicht am neuen Statistiksystem, habe das heute mal testweise deaktiviert, die Ladezeiten / Hänger bleiben... Hab jetzt ein Ticket bei meinem Provider offen, irgendwas stimmt da nicht, hoffe das wird sich dann schnell wieder geben...
Hab nach 48h immer noch keine Antwort von Strato erhalten, toller Kundenservice, mir kommt's so vor als würden die Serveraussetzer immer mehr und länger, Server zurücksetzen hab ich heute nach dem Backup versucht, hat nichts verbessert, nochmal sorry an dieser Stelle, im Notfall werd ich den Server dann neu aufsetzen, gleich mit neuerem Linux, würde aber dann bedeuten, dass die Seite mal paar Tage nicht online ist, aber eigentlich hab ich darauf wenig Bock und zu wenig Zeit...
Bild

CuriousSack
Moderator

Do 12. Mär 2015, 08:47 von CuriousSack

Hi Hanfi,

ich hab erst mal kein Problem damit, wenn die Ladezeiten etwas länger sind, liegt aber vielleicht daran, dass ich schon älter bin und nicht mehr so ungeduldig! Also wenn Du momentan keine Zeit dafür hast, dann ist das für mich keinerlei Problem, machs halt dann, wenn bei Dir wieder mehr Luft für sowas ist! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

Fr 13. Mär 2015, 19:46 von Hanfi1311

Hab immer noch keine Antwort wegen der Serverprobleme, bekomm jeden Tag immer nur ne automatische EMail mit Entschuldigung dass es länger dauert...

Edit:
Im Moment läuft der Server aber fast perfekt, hoff das ist jetzt nicht nur Zufall :)
Hab mal wieder das 2te Statistiksystem aktiviert, mal schauen was passiert...

Edit2:
Gerade ne Antwort von Strato erhalten, diese Stunde war der Statistikscan auch wieder 1A, also anscheinend geht jetzt wieder alles, da hat man echt Stress als Admin :?

Strato:
In den letzten Tagen kam es mehrfach zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit bei einem Teil der V-Server Linux. Die Ursache ist ein Software-Problem beim redundanten Controller-Paar unserer Server-Plattform, das für den Zugriff auf den zentralen Storage der Linux-V-Server verantwortlich ist. Erste Maßnahmen haben bereits gegriffen - ein Großteil der Server ist wieder durchgängig erreichbar. Für einzelne Server arbeiten wir noch an einer Lösung und führen aktuell eine Prüfung der Hardware durch.
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 13. Mär 2015, 21:00, insgesamt 5-mal geändert.

Serverprobleme

Hanfi1311
Administrator

Fr 13. Mär 2015, 20:51 von Hanfi1311

Hab hier mal nen eigenen Thread gebastelt...

Status:
Server sollte wieder einwandfrei laufen, ihr könnt ja mal wild auf der Seite rumklicken und Feedback geben, nur die Statistik Seite sollte bis zu 5 Sekunden Ladezeiten haben, alle anderen sollten jetzt wieder sofort erreichbar sein...
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 13. Mär 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Serverprobleme

Hanfi1311
Administrator

Fr 11. Sep 2015, 06:46 von Hanfi1311

Wie ihr wahrscheinlich bereits gemerkt habt, gibt's im Moment wieder Serverprobleme...
Probiere mein Bestes, das möglichst schnell wieder hin zu bekommen...

großes SORRY...

Edit:
Hoffe es passt jetzt wieder alles... aber lieber nicht zu frühzeitig jubeln... :?
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Fr 11. Sep 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Fr 11. Sep 2015, 16:11 von CuriousSack

Also bei mirfun ktionierts wieder einwandfrei, auch wenn ich meine aufmunternden Worte an Dich von gestern nicht mehr wiederfinde, aber ich glaube, das kannst Du verschmerzen! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

Sa 24. Okt 2015, 13:45 von Hanfi1311

Im Moment hat der Server wieder mal Probleme...
Konnte jetzt mal durchstarten und alles sichern, ist also nix verloren, läuft aber immer noch nicht ganz rund...

Bitte im Moment nichts posten bis ich das Forum wieder frei gebe...

SORRY und DANKE
Bild

Hanfi1311
Administrator

Sa 24. Okt 2015, 16:32 von Hanfi1311

Soweit sollte wieder alles laufen... könnt also wieder posten...
Werde das weiter im Auge behalten...

Solltet ihr irgendwelche Probleme haben, bitte gebt bescheid, nicht erst warten, bis gar nix mehr läuft...

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich den Server nicht mal komplett neu aufsetze...
Falls ich das mache, dann aber morgen, ist viel Arbeit...
Falls ich das mache, geb ich nochmal bescheid, dann wär der Server mal paar Stunden weg...

Edit:
Also rund laufen ist mehr als übertrieben, hab immer noch viel zu hohe Serverlast, aber ich find den Fehler schon noch.. ;)
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am Sa 24. Okt 2015, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.

Hanfi1311
Administrator

So 25. Okt 2015, 08:20 von Hanfi1311

Also wieder mal ein kleiner Zwischenbericht:

Gestern lief dann alles rund bis 24:00h, dann updated der Server alle Statistiken und schreibt alle Statistikwerte in die "Extended Statistics", das hat auch bis M geklappt, dann war der Server wieder weg und ich musste den Scan unterbrechen... das zieht dann auch das Forum mit runter...

Nach ein paar Stunden Schlaf hab ich jetzt um 8:00h den nächsten Scan gestartet, da hat jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert...

Im Moment glaub ich, dass das Problem beim Hoster (Strato) liegt, bin den Code so oft durchgegangen, da passt alles, da bleibt der Server dann einfach stehen...

Den Scan von LBP.me alle 2h hab ich jetzt wieder aktiviert, mal schauen was um 10h, 12h, ... dann jeweils passiert...
Ein Lauf dauert wenn alles gut läuft ca. 15min und man sollte nur merken, dass die Seite minimal langsamer wird...
Läuft da wieder was schief, zieht sich so ein Lauf, und die Seite wird schlecht benutzbar bis Totalausfall...

Man wird sehen, ich behalte das im Auge, mehr fällt mir nach Stunden über Logs schauen, Updaten und Sichern nicht mehr ein...

Edit 20h:
Bisher keine Probleme mehr, läuft alles rund...
Bild
Zuletzt geändert von Hanfi1311 am So 25. Okt 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

CuriousSack
Moderator

Mo 26. Okt 2015, 11:17 von CuriousSack

Hi Hanfi, heute dauert das Laden der Seite bei mir wieder enorm lang, also es scheint noch nicht wieder reibungslos zu funktionieren! :(

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Hanfi1311
Administrator

Mo 26. Okt 2015, 11:25 von Hanfi1311

Danke für den Hinweis, die Logs zeigen aber im Moment keine Probleme, bei mir läuft die Seite auch rund... Bin aber in der Arbeit und kann sowieso wenig machen... Schön langsam bekomm ich graue Haare :?
Bild

CuriousSack
Moderator

Mo 26. Okt 2015, 11:31 von CuriousSack

Na dann viel Spaß auf der Arbeit, die Ladezeit mag zwar heute lng sein, aber das wirft mich nicht um! :) Und lass Dir keine grauen Haare wachsen, immer schön mit Ruhe und Gelassenheit! :)

Liebe Grüße, Jürgen^^ :)

EDIT: Ich weiß ja nicht, wie Du das jetzt gemacht hast, aber jetzt läufts wieder rund bei mir! :)
Bild
Zuletzt geändert von CuriousSack am Mo 26. Okt 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten