LBP Fun Game Miniatur Stadt...

Re: LBP Fun Game Miniatur Stadt...

mdkd99
Doppelposter
PSN-ID: mdkd99

So 9. Sep 2018, 20:50 von mdkd99

Trippelposter? Zeit für ein Update beim Titel unter mir. :D

Wenn der Baumodus der Grundmodus ist, würde ich vielleicht an der Seite eine Leiste einbauen.
Bild

Alex87
PSN-ID: blacksnakewhite1

Di 11. Sep 2018, 23:16 von Alex87

Joah irgendwie so, aber wie genau weiß ich noch nedde. Es gibt noch so viel anderes zu tun :smangle:

Alex87

Fr 21. Sep 2018, 16:51 von Alex87

Nach dem ich gestern Abend / Nacht mal wieder zum basteln gekommen bin, konnte ich die Fahreigenschaften der kleinen PKW´s wie durch ein Wunder nochmal verbessern!

Die Autochen können jetzt

- selbstständig Straßen folgen
- (ohne Straßen) diversen Hindernissen ausweichen
- anderen Autos ausweichen
- sich frei bewegen !
- Orte gezielt anfahren
- Halten an Ampeln an
- Vielleicht auch bei Zebra streifen..
- Unfälle verursachen (Feuerwehr rückt aus)
(zwei mal brennen die Autos, beim dritten mal kommt jetzt ein Abschleppfahrzeug und bringt das Wrack mit einem kleinen Kran zur Schrottpresse. Wo noch ein kleiner Eisenklotz entstehen soll, der wiederum weiterverarbeitet werden soll´´)
-Leute anfahren## (unbeabsichtigt) Aber es kommt schnell ein Krankenwagen und macht die Erstversorgung

- Die Abschleppwägen warten hinter den anderen Einsatzfahrzeugen bis diese fertig sind...

Aber die Autos fahren /bewegen sich erst, wenn die kleinen Leute auf einer Bank waren und sich mit einem der Taxi´s sich zum Autohändler fahren lassen. Und natürlich in ein Auto einsteigen das sie sich kaufen´´ :smsmile2:
Ich möchte einen Nord- und einen Südbahnhof basteln--- wer nur einen Bahnhof besitzt lässt die Läute ne Stadt runde fahren
Oh jeeh das wird ja was :smzwinker2:
Bisher sehen die Gebäude mega schäbig aus, ich tüftle zuerst die ganzen Funktionen aus und Eigenschaften und erst dann wird es hoffentlich ne kleine Stadt.#+

Ich war nach den 4,5 Stunden Schlaf ganz schön müde heute morgen aber das hat sich gelohnt! :smsmile2:
Ich weiß jetzt auch wie das Spielprinzip aussehen soll.
Alle Bauten sind vorab an Ort und Stelle, nur eben in verschiedenen Grautönen.

Der/Die Spieler-/inn steuert quasi einen Cursor und muss sich nach und nach die Gebäude freischalten...
Die Reihenfolge allerdings kann man selbst entscheiden! Und das wird starke Auswirkungen haben...

:arrow: Ich brauche also kein Baumenü ! Und das macht die Bedienung bestimmt viel einfacher... Klicken und gut ist.. mehr nicht.
Wenn ich mit dem Cursor über einem Gebäude schwebe, erscheint ein kleines Infofenster
kaufen---> x Taste Name Funktion Preis
Wenn ein Gebäude dann gekauft ist´´ wird es Bunt und z.B. Bei der Feuerwehr sind dann die Löschfahrzeuge einsatzbereit...
Das es nicht doch langweilig wird gibt es wie in fast jedem City spiel Gold - Münzen zum aufsammeln.
Ich hoffe ich bekomme die kleine LBP city halbwegs schön und lebendig hin!
Heute möchte ich den Einsatzfahrzeugen noch das ausweichen von Hindernissen beibringen.. Was nicht so ganz einfach wird durch die ganzen Automatischen Funktionen was die schon alle haben. Und das EInkaufszentrum nehme ich als nächstes in Angriff !

Okay... voll der Text jetzt aber egal :smangle: Wird echt lustig, da bin ich mir sicher !

Bild

Also so sieht es nachher nicht aus ´´

mdkd99
Doppelposter

Sa 22. Sep 2018, 02:01 von mdkd99

Wenn du nicht auf diesen Straßen aufgewachsen bist, bist du überhaupt aufgewachsen? Aber mal im Ernst, du macht echt Fortschritte. Für so ein ambitioniertes Projekt ist das schon sehr faszinierend.
Bild

AlexInLbp
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Sa 22. Sep 2018, 09:03 von AlexInLbp

🤣🤣 haha der Autoteppich.... so einen hatte mein Bruder auch.... voll lustig 😂

Alex, reden wir hier immer noch von einem Level in LBP3 ???!!!
Unglaublich was du hier alles erschaffen willst ....ich hoffe
das ich’s bald mal testen darf

Das wird der Knaller, ich freu mich drauf 🤗👏🏼
Bild

Alex87

Sa 22. Sep 2018, 14:11 von Alex87

Doch ja klaro LBP :smsmile2:

Ich bin im Feierabend Modus, war ein harter Tag :-/ ... Mein Chef wieder..

Das System mit den Autos funktioniert sehr gut ! Und auch mit den Passanten... schon ohne eine Stadt greifen die Geschehnisse ineinander und sind sehr interessant !

Die Microchips sind absolut vollgepackt mit Krams.. :smsmile2: Aber es funktioniert erstaunlich gut...
Muss aber auch sagen ich habe bestimmt schon an 5 Leveln gebastelt die ich nie Veröffentlicht habe in denen kleine bewegte Fahrzeuge vorkamen und die habe ich immer weiter entwickelt

AlexInLbp

Mi 26. Sep 2018, 08:21 von AlexInLbp

Meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen :)

Ich liebe die kleinen Feuerwehrautos 🚒 und Abschleppwagen. Wenn die im Einsatz sind, ist man schon beim zuschauen hin und weg.

Alex.....das Level wird super gut :)
Bild

Alex87

Mi 26. Sep 2018, 15:41 von Alex87

Danke die Alex, und dabei sind die ja noch gar nicht ganz fertig. :smsmile2: freut mich wenn Du das so siehst

mdkd99
Doppelposter

Mi 26. Sep 2018, 17:25 von mdkd99

Eine spielbare Version ist im Umlauf? Oder habt ihr die euch zu zweit angesehen? Wäre es möglich, in einigen Wochen was spielbares zu veröffentlichen? Wäre cool, wenn es machbar ist.
Bild

Alex87

Do 27. Sep 2018, 15:43 von Alex87

Nene, das ganze ist noch überhaupt nicht spielbar.....habe echt noch ne Menge Zeug auf meiner to do list. Bis das mal veröffentlicht wird :smsmile2:

Ein bisschen was kann man dann doch schon erkennen

Alex87

Fr 12. Okt 2018, 16:01 von Alex87

Jup, danke für deine Info Hanfi.

Ich habe jetzt noch neue Dinge, die ich der kleinen Stadt hinzufügen möchte
Gerade für die Autos:

Raser, Blitzer, Bußgeld, Polizeiverfolgung...

Und ein Helikopter entweder vom Radio oder so irgendwie..

Lets Bastel :smsmile2:

mdkd99
Doppelposter

Sa 13. Okt 2018, 04:29 von mdkd99

Klingt super, viel Erfolg!
Bild

AlexInLbp

Sa 13. Okt 2018, 09:25 von AlexInLbp

Ein Hubschrauber klingt super Klasse :)

Sozusagen eine Verkehrsüberwachung.......die Presse ist ganz wild auf die neuesten Ereignisse und man
kann es dann gleich in einem Zeitungsausschnitt lesen: „wieder 2 Leute im Taxi gestorben“
„Polizeifahrzeug rast in parkenden Pkw“ „Mega Crash bei Ampelausfall“ oder „bei Rettungseinsatz aus
dem Krankenwagen gefallen“ :D

Ansonsten vielleicht Rundflüge die man über der Ministadt buchen kann.

Aber auf jeden Fall brauchst einen Hubschrauber Landeplatz!!!! So einen weißen Kreis mit nem Zeichen in der Mitte :)
Bild

AlexInLbp

Sa 13. Okt 2018, 09:30 von AlexInLbp

Achso...... da die Autos alle mit Beleuchtung fahren.... wäre eine Tag und Nacht Einstellung voll cool :)

Das wirkt im Dunkeln bestimmt super !!!
Bild

Alex87

Sa 13. Okt 2018, 17:42 von Alex87

Hey, ja ! So mache ich es! Der Hubschrauber soll zu jedem Ereignis fliegen und am Bildschirmrand ist das so wie du es geschrieben hast !!! Wie ne Zeitung

„wieder 2 Leute im Taxi gestorben“
„Polizeifahrzeug rast in parkenden Pkw“ „Mega Crash bei Ampelausfall“ oder „bei Rettungseinsatz aus
dem Krankenwagen gefallen“

So kann ich es machen ohne großen Aufwand !!! Und wenn nichts ist landet der Heli wieder an seinem Platz. Super gute Idee !!! :yes:
Wird bestimmt gut

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe den Heli fertig. Und das Einkaufszentrum auch. Aber die Leute rufen mir noch zu oft ein Taxi... das muss ich noch ändern :smsmile2:
Zuletzt geändert von Alex87 am Sa 13. Okt 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten