Noch mehr Infos (Jeder liebt lange Texte so wie ich, richtig? RICHTIG?!
Ich hab mir den SciFi DLC gekauft, ich liebe die neuen Material- und Deko Assets. Vor allem das Gummimatten Boden-Material hat es mir angetan. Die Deko Assets sind auch cool. Ich liebe es, war die 3€ die es glaub ich gekostet hat wert.
Ich finde Kapitel 1, das seit einiger Zeit veröffentlicht ist recht gut. Klingt komisch wenn das vom Macher gesagt wird, ich weiß. Was mir daran gefällt, ist wie einwandfrei alles technische funktioniert. Die ganzen Systeme mit den Tags, Kameras usw. funktionieren einfach super. Die lesbaren Geschichten sind recht kurz gehalten, erfüllen aber ihren Zweck. Die Voice Acts sind ok, muss man sagen. Das einzige was mich stört, oder besser gesagt was ich besser machen will im neuen Kapitel 1 ist die Länge des Kapitels.
Die Geschichte soll gleich bleiben. Spoiler Warnung:
► Spoiler zeigen
Ben wurde da eingefroren und es wurden Experimente an ihm durchgeführt um ihn immun gegen Kälte zu machen und ihn mit einem Signal kampfbereit zu machen. Der Hausmeister hält die Regeln nicht ein, entdeckt den Zweck des Labors und versucht Ben da rauszuholen. Er wird von den Wissenschaftlern bekämpft, aber er hat scheinbar überlebt.
Ich möchte ein wenig mehr hinzufügen zum Gebäude, mehr Story hinzufügen zum lesen. Die haben in dem Gebäude Forschungen durchgeführt, da muss also mehr Info vorhanden sein. Das soll alles realistisch eingebaut werden, also kein Wissenschaftler der mit sich selbst schreibt oder so.
Zu viel Text ist langweilig für viele, die haben keinen Kopf für sowas, ich weiß, aber ich möchte hier keinen Plattformer bauen wie der gute Chris Redwalker, sondern ein Abenteuer das eher auf die Geschichte fokussiert ist. Gameplay soll es natürlich auch geben, aber es wird nicht die Oberhand haben. Das Abenteuer soll von der Geschichte geleitet werden. Gameplay und Input des Spielers wird es aber natürlich auch geben.
KURZGESAGT:
Kapitel 1 soll etwas detaillierter sein, mehr Hintergrundgeschichte haben und eine komplexere Struktur haben, wenn es um das Leveldesign geht. Kein einfaches Links-Rechts, sondern ein bissen vertikaler vielleicht. Bilder werden hier bald folgen, also festhalten.
Das hier hab ich bei LBP.me hochgeladen:
Mein Charakter war aus Versehen drin. Sieht wie ein Hamster aus:#