LBP und Dreams

Antworten

LBP und Dreams

Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mi 29. Mai 2019, 17:56 von CuriousSack

Hi Freunde,

ich spiel jetzt schon ne ganze Weile mit der Early Access Version von Dreams und hab mich bisher vorrangig mit dem Musik-Editor beschäftigt. Und der macht so unendlich mehr Spaß als das Gegenstück in LBP, nicht dass das LBP-Tool schlecht wäre, ich hatte damit unheimlich viel Freude, aber das Dreams-Musik-Tool ist einfach unendlich vielfältiger in seinen Möglichkeiten. Ans Sculpturing hab ich mich in Dreams noch nicht wirklich gewagt, da ist die Hürde in LBP deutlich geringer gewesen. Dennoch ist der Umgang mit den Creation-Tools in Dreams aus meiner Sicht ziemlich logisch und daher auch wieder einfach, da hat MM geniale Arbeit geleistet. Ich werd mal schauen, ob ich LBP sozusagen als Probierfeld zum Erstellen von Konzepten für Dreams-Level nutzen kann. Aber von meiner persönlichen Tendenz her fesselt mich das Rumprobieren mit Dreams mehr, als an meinen LBP Levels weiterzubasteln.

Wie gehts denn Euch damit?

Liebe Grüße, Jürgen^^
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

Mi 29. Mai 2019, 21:20 von Hanfi1311

In Sachen Musik in Dreams gibts ein tolles neues MM Video vom Dienstags Stream...

https://www.youtube.com/watch?v=aQY8HL1HE6s

Im Moment kann ich mich gar nicht für die Playstation begeistern, weder Dreams noch LBP, hoff das wird wieder... ;)
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Mi 29. Mai 2019, 21:30 von mdkd99

Dreams ist ziemlich gut, es bietet sehr viele Möglichkeiten an. Man kann alles außer MMOs machen. Mir macht es Spaß, simple Dinge zu bauen, an Logik zu arbeiten und eine Landschaft aufzubauen. Der Musikteil ist für mich nach wie vor schwer zu kontrollieren. Selbst mit dem Raster. Einfach nur schwer. Ich lerne es bisher eher nicht.

LBP? Ich habe sehr viel Erfahrung mit LBP, ich kann sehr einfach was zusammenbauen, Dinge gehen mit der Stick-Steuerung so viel besser für mich. Musik mach ich immer noch nur in LBP. Einige Dinge sind einfach leichter für mich in LBP.

Ich sehe es so: Dreams bietet mir einige coole Dinge. LBP aber auch. Ich spiel beides und bau bei beiden noch was. Sogar noch bei LBP Vita.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
AlexInLbp
Beiträge: 428
PSN-ID: xxAlexInLbpxx

Fr 31. Mai 2019, 09:23 von AlexInLbp

Ich hatte ja die Dreams Beta ausprobiert... bisserl gebaut und lvl gespielt. So bin
auch zu dem Entschluss gekommen, mir die Early Access nicht zu kaufen. Ist einfach
nicht mein Ding.

Seit LBF geschlossen hat, hänge ich grad so‘n bisschen in der Luft. Keine HUB‘s mehr bauen,
keine tollen neuen lvl suchen für die LBF Picks :(
Besonders traurig bin ich darüber, das ich auch keinen Zugang mehr zum LBF Planeten in LBP
habe. Es steht nicht mal eine Verabschiedung oder kleiner Dank an die Fans im Profil :(

Im Moment geht’s mir so wie Hanfi....keine richtige Lust auf PS4 :(
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Fr 31. Mai 2019, 13:41 von mdkd99

Ja das ist schade. Ich persönlich habe noch immer Projekte in LBP. Die kann ich nicht einfach in Dreams nachbauen.

Dreams ist ziemlich cool, aber erfordert wieder Jahre an Perfektion für mich. Bis dahin hat man wieder vieles gesehen in Dreams und was ich baue ist nicht mehr gut genug. Dafür lerne ich zumindest schnell.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

Fr 31. Mai 2019, 17:38 von Hanfi1311

@Alex:
Da ist am Schluss DeKa ziemlich ausgeflippt und hat die LBF Profile an sich gerissen, alle Passwörter geändert, wollte sie unter keinen Umständen abgeben und am liebsten alles selbst weiter betreuen, obwohl vorher genau das Gegenteil ausgemacht war, war ich nicht gerade begeistert, ich habs aber nach längerem Streit aufgegeben, mich da einzumischen, wer LBF auf Twitter gefolgt ist, folgt jetzt auch DeKas neuer Community mit ganz anderem Namen, da hat er die Follower einfach mal übernommen ohne ein Wort an die Community zu verlieren, find ich nicht in Ordnung und hab sofort entfollowed. Das Archiv aber wegen den Aktionen zu löschen, war mir aber dann doch zu doof, muss aber noch nen großen Hinweis einblenden, dass das Archiv nichts mit den SocialMedia Accounts oder dem Ingame Profil mehr zu tun hat bzw. haben will... da zeigt nach vielen Jahren dann der ein oder andere sein wahres Gesicht... einfach traurig :eek:
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Fr 31. Mai 2019, 19:39 von mdkd99

Schade, dass solche Dinge immer im Schlechten ausgehen müssen. Ich hätte LBF mit den anderen weiterhin versorgt mit Hubs und Levels, aber ich schätze wenn die Führung nicht mehr ganz hinter der Idee steht und es nicht weiter betreiben will, kann man nicht mehr viel machen.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Sa 1. Jun 2019, 12:43 von CuriousSack

Ja, schade, hab von den Abläufen hinter den Kulissen nichts mitgekriegt. War vielleicht auch besser so.
Zurück zum Thread! Ich bin total begeistert vom MM-Level "Vecta Majoris", sowas würd ich auch gerne mal basteln und das "Hau drauf!" Level hat mich ebenfalls begeistert! Und dann auch noch der SuperMario Character aus der Communtiy. Und gestern hab ich einen StarWars Level auf youtube gesehen, der äußerst beeindruckend war. Hoch lebe Dreams! :)
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Sa 1. Jun 2019, 13:50 von mdkd99

Ich persönlich bin kein großer Fan von Remakes in Dreams und co. Ich verstehe zwar die Begeisterung dahinter, aber finde es umso cooler, wenn jemand ein originelles Level baut und zum Beispiel sehr gute Reflexionen hinbekommt oder ein Abenteuer ankündigt.

Dreams hat einiges auf dem Kasten.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
Karrades
Beiträge: 167
PSN-ID: Karrades

Sa 24. Aug 2019, 21:09 von Karrades

@Hanfi1311 Deka hat sein Forum gelöscht ohne irgendeine Ankündigung? Was ist denn da passiert? Meinst du damit, dass DeKa sich doch nicht gebessert hatte?
Auch erreichbar bei:

Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198092805318/

Discord: Karrades#1921

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

So 25. Aug 2019, 10:53 von Hanfi1311

Das Forum bzw. die Adresse littlebigforum.net gehört inzwischen mir, ist aber nur ein Archiv geblieben, denk das geht aber in Ordnung... zwecks der anderen Accounts zum Forum gibts nichts neues, hab ich mich dann auch nicht mehr drum gekümmert, war mir zu doof, hab mit DeKa keinen Kontakt mehr, der soll machen was er will... denk das ist auch nicht ok, hier über irgend jemanden zu diskutieren, sorry...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Sa 31. Aug 2019, 14:18 von mdkd99

Hat jemand von euch in letzter Zeit mal wieder LBP3 gespielt? Einige Creator bauen noch immer coole Levels. Ich bin am überlegen ob ich das Cursed Trains Intro fertigstellen soll.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
Hanfi1311
Administrator
Beiträge: 1677
PSN-ID: Hanfi1311

Sa 31. Aug 2019, 19:26 von Hanfi1311

Ich versuch schon noch, jede Woche zumindest ein paar Levels zu zocken, aber als regelmäßig würd ich das auch nicht bezeichnen... in letzter Zeit waren die Levels die ich gezockt hab aber nicht so weltbewegend...
Bild
LBP-HUB.com: LittleBigPlanet news, statistics, signatures, music, wiki, forum and more...

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
mdkd99
Doppelposter
Beiträge: 3139
PSN-ID: mdkd99

Sa 31. Aug 2019, 20:27 von mdkd99

Hier ein paar Levels die ich im Laufe der letzten Wochen gespielt habe:
https://lbp.me/v/q49ybpk
https://lbp.me/v/q493gz5
https://lbp.me/v/q4845qj
https://lbp.me/v/q343sbn
https://lbp.me/v/q34s33b

Sind ein paar nette Plattformer und Shooter dabei.
Bild

Re: LBP und Dreams

 
Benutzeravatar
 
CuriousSack
Moderator
Beiträge: 2473
PSN-ID: CuriousSack

Mi 6. Nov 2019, 18:21 von CuriousSack

Ich spiel inzwischen nur noch Dreams, für beide Spiele parallel bleibt mir eigentlich keine Zeit!
Bild

Antworten